FC Bayern München | 1. Bundesliga

Ba­yern-Profis werden nicht täglich getestet

13.03.2020 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern wird einige Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich des Coronavirus treffen: "Wir haben den Spielern, dem gesamten Staff und auch den Mitarbeitern Verhaltensregeln an die Hand gegeben, wie man soziale Kontakte vermeidet", erklärte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge am Freitag. Man werde "alles Menschenmögliche" tun, um dem Virus und der Ausbreitung entgegenzuwirken.


Cheftrainer Hansi Flick ergänzte, dass man die Spieler jedoch nicht täglich testen wolle. Erst wenn Anzeichen da sind, werde es "Voruntersuchungen" geben.

Momentan habe der deutsche Rekordmeister noch keine infizierten Angestellten. Sollte es allerdings dazu kommen, "müssen wir, auf gut Deutsch gesagt, die Bude absperren", wie Rummenigge abschließend feststellte. So ist es dann auch vom Gesundheitsamt vorgegeben, da die Mitarbeiter dann in Quarantäne müssten.

Alle Infos rund um den Coronavirus und die Bundesliga gibt es bei uns im Ticker!

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 13.03.20

    Kalle scheint Experte auf dem Gebiet zu sein "wie man soziale Kontakte vermeidet". Glaub ich ihm sofort! :)

  • 13.03.20

    Wäre ja noch schöner täglich Tests durchzuführen, nur weil es sich um Profisportler handelt und beim Otto-Normal-Verbraucher wird rumgeknausert..

  • 13.03.20

    Christoph Jancker, was sagst du zu dieser Info? ??

  • 13.03.20

    Da steht "Hanis Flick" nicht Hansi

  • 14.03.20

    ...und rummenigge fängt davon an, dass gespielt werden muss wg der Finanzen. Kann den Typen ja nicht ab...alleine schon diese Heuchelei und Samariter Einstellung bei dem 6-0. nun denn ??

  • 13.03.20

    Also die Überschrift allein hat mich ja schon leicht aggressiv gemacht

    Der Artikel an sich ergibt mehr als nur Sinn; aber wieso muss man sowas überhaupt posten/ veröffentlichen/ kommunizieren?
    Absolut klar, dass so vorgegangen wird!

    Warum zur Hölle sollte man da täglich Tests durchführen?

    Also teilweise kann ich die aktuellen Berichterstattungen/ journalistischen Beiträge/ und Nachrichten nicht mehr nachvollziehen!

    Durch solche Überschriften (wenn man den Artikel nicht ganz liest und sie/ ihn dadurch falsch versteht) entsteht Hetze oder in anderen Fällen werden einfach durch Formulierungen Taten und Einstellungen zu dem Thema gefördert die vollkommen falsch sind.

  • 13.03.20

    "Man werde "alles Menschenmögliche" tun, um dem Virus und der Ausbreitung entgegenzuwirken."

    Dann scheint so ein Bundesligaspieltag wohl ein gottgegebenes Ereignis zu sein, weil den wollte der gute KHR ja unbedingt noch spielen.