Der FC Bayern München hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Wie Kontrahent Juventus Turin im Hinspiel (2:2) lief der deutsche Rekordmeister heute in der Allianz Arena einem 0:2-Rückstand hinterher, konnte diesen – ebenso wie die Italiener – in der Folge aber egalisieren: Robert Lewandowski und Thomas Müller schossen ihr Team in die Verlängerung.
Sodann veredelten die eingewechselten Thiago Alcantara und Kingsley Coman mit ihren Treffern zum 4:2 den bayrischen Abend in der Königsklasse.
Die heutige Startelf der Rot-Weißen entsprach weitgehend der im Vorfeld erwarteten Aufstellung: Kimmich und Benatia liefen im Abwehrzentrum auf, Alonso und Vidal fanden sich im Mittelfeld wieder, Müller und Lewandowski sollten wie so häufig in diesem Jahr Erfolgserlebnisse vor dem gegnerischen Kasten garantieren.
Von den nominellen Flügelstürmern schickte Trainer Pep Guardiola Ribéry und Costa ins Rennen. Obwohl bis zuletzt eine offizielle Bestätigung seitens der Bayern ausblieb, fiel Robben wie vermutet aus – entgegen erster Annahmen aber nicht wegen einer Erkältung, sondern aufgrund von Adduktorenproblemen.
Juventus legt vor, Bayern antwortet
Turin war taktisch sehr gut auf das Spiel der Gastgeber eingestellt und erwischte seinen Konkurrenten nach fünf Minuten eiskalt. Dem Führungstor von Pogba ging ein misslungener Klärungsversuch von Alaba voraus – unglücklicherweise hatte auch Torhüter Neuer in dieser Situation sein Gehäuse verlassen.
Auch das 0:2 leitete der der österreichische Bayern-Allrounder mit einem technischen Fehler am gegnerischen Sechzehner ein. Morata düpierte beim Konter die halbe Defensivabteilung des FCB und bediente anschließend den halbrechts frei stehenden Torschützen Cuadrado (28. Minute).
München musste dagegen 41 Minuten auf die erste dicke Torgelegenheit (durch Müller) warten. Kurz vor Halbzeitpfiff bewahrte Neuer (gegen Cuadrado) sein Team noch vor dem 0:3.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren zunächst weiterhin die Durchschlagskraft vermissen, während die Alte Dame clever agierte. Der Guardiola-Elf gelang es schließlich doch noch, sich neues Leben einzuhauchen und die Allianz Arena zum Stehen zu bringen: Lewandowski (73.) nickte nach Flanke von Costa per Kopf zum Anschlusstreffer ein.
Von da an schaffte es Juve nicht mehr, für Entlastung zu sorgen. Die Süddeutschen drängten auf den Ausgleich und setzten – anstelle eines gebrauchten Abends – in letzter Minute eine großartige Europapokalnacht in Gang. Erneut per Kopfballtor, diesmal war Müller der Abnehmer.
Mit dem 2:2 ging es in die Verlängerung, in der die Bayern-Joker dem Serie-A-Klub den K. o. verpassten. Erst traf Thiago (108.) nach tollem Doppelpass mit Müller zur erstmaligen Führung des Bundesligisten, ehe Juventus-Leihgabe Coman (110.) am Ende eines Konters den Deckel draufmachte.




Bin auch der Meinung Morata auszuwechseln hat Juve das Genick gebrochen Mandzukic war nicht zu sehen, aber Glückwunsch an die Bayern super gemacht und vor allen ruhig geblieben.
Erstmal Glückwunsch an die Bayern ! Aber dass sie ruhiggeblieben sind, kann man nicht behaupten. Ribery und Vidal standen der roten Karte schon recht nahe, so ist es nicht. Auch Neuer,Lahm und co war anzusehen, wie "abgefuckt" sie waren. Da war nix von Ruhe. Lediglich der stetige Bayernehrgeiz nie aufgeben zu wollen, hat das Spiel gedreht. Vidal war in der Balleroberung Weltklasse und Ribery hat nach schlechter erster HZ dann eine sehr gute 2 hz gezeigt. Lewa und Müller waren abgemeldet und dennoch machen sie herausragend noch ihre Tore. Das zeichnen Weltklassespieler aus. Bayern ist mit einem blauen Auge davongekommen. Sie waren schon in der Pathologie, aber wie durch ein Wunder schlug ihr Herz wieder...
Wenn Breitner im Interview sagte, man hätte Juve im Hinspiel zerlegt, dann hoffe ich doch, dass er heute selbiges sagt, dass Juve in der ersten HZ die Münchner ausgenommen hat.
Nun freuen wir uns,dass Bayern weiter dabei ist und wir mit Boateng und Robben die Bayern wieder sehen, die sie wirklich sind. ohne Boateng in der Abwehr bestehst Du gerademal noch gegen Lissabon, aber Real, Paris und Barca würden sich über diesen Hühnerhaufen von gestern totlachen.
Geiles Europacupspiel. Gegen so eine Mannschaft musst du nach 0:2 erstmal wieder zurückkommen, starke Willenskraft gezeigt. Juve auch bärenstark, eigentlich alles genau umgekehrt wie im Hinspiel. Zwei absolute Topmannschaften eben.
Ich hab selten so laut, bei einem bayerntor, geschrien vor Freude als Bayern das 2:2 gemacht hat. Geiles Spiel
Ohne Comans Einwechslung wäre das wohl heut richtig in die Hose gegangen. Gegen Werder Hammer und heut auch wieder... weiter so Junge!
Freue mich als Bayern-Anhänger natürlich, aber man muss auch Juve Tribut zollen und zugeben, dass man sich über eine Niederlage nicht hätte beschweren dürfen. Die ersten 72 Minuten von uns waren grauenhaft, aber danach war es meiner Meinung nach schon Weltklasse, wie die Bayern das gespielt haben.
Ich möchte in so einem Moment gern dem Schiedsrichter mal ein Lob aussprechen. Er hat sowohl in hektischen Phasen, als auch bei Schauspieleinlagen beider Mannschaften stets korrekt reagiert!
Ein geiles Spiel....das macht diesen Sport einfach aus.
Das Juve Tor war jedoch regulär ... ;)
Ja das stimmt, aber dann weißt auch nicht, obs dann nicht beim 2:0 geblieben wäre. Prinzipiell hast du aber recht, muss ein Tor sein.
Stimmt, aber wie in allen anderen Fällen auch: Die Entscheidung ist gefallen und hinterher auch nicht mehr zu revidieren.
Ok, nach 120min ist das etwas in Vergessenheit geraten (*fail). Nichts desto trotz meine ich die vielen Nicklichkeiten, in denen der Schiri souverän regagiert und zu Recht auf dem Platz gestanden hat.
Wir Roten geben niemals auf! Super Leistung des Teams! Man kann keinen Spieler herausheben, weil alle gleich wichtig und gut waren. Die Fans waren heute der 12.Mann!
Gruß KaffeeSchwarz
Also bis zu den Toren war doch mehr oder weniger tote Hose?
Servus Kaffee, das war eine starke Leistung am Ende, keine Frage. Aber die Dusliges bei deinem Kommentar sprechen doch eine ziemlich klare Sprache oder? Um es anders zu sagen: Was geht Bei dir? Lil
Aber auch riesen Respekt an Juve! Die haben es lange Zeit perfekt gespielt! Aber auch unsere Fans waren mega! Wenn ein Verein niemals aufgibt, dann ist es Bayern!
Na gibt sicher auch andere Vereine, die niemals aufgeben. Aber ja du hast recht, juve hat eigentlich perfekt gespielt und Bayern sowas von desaströs. Vor allem Alaba und Alonso waren ein Totalausfall.
Achso und benatia ist sowieso so gut wie immer unterirdisch.
Erzählt mir was ihr wollt, mir egal von wem ihr Fan seid, aber Thomas Müller ist der geilste Fußballer auf dieser Erde!!!
Ein geiles Spiel und gegen Ende war Bayern auch wieder stark, aber das was sie 72 Minuten abgeliefert haben war unterirdisch. Mit so ner Leistung wird man das Tripple auf jeden Fall nicht holen. Aber egal, 4 Tore ab der 70 Minute, das ist schon was.
PS: unabhängig von wem man Fan ist, das Spiel hat unglaublich Spaß gemacht. Darum liebe ich Fußball.
"Immer weiter machen..."
@airlomax, ich hatte eher das Gefühl, dass die Auswechselung von Morata Juve das Genick gebrochen hat, eigentlich NullKommaNull Entlastung dann. Mandzukic war nicht zu sehen...
da Khedira im Mittelfeld relativ souverän agierte und den Bayern bis zu seiner Auswechslung sehr wenig Raum zur Entfaltung lies, war sein Anteil mMn ein Stück weit größer als Moratas Herausnahme... dessen Wechsel natürlich trotzdem einen großen Beitrag zum Erstarken der Münchner beigetragen hat...
Coman hat mal behauptet er kann in jedem Spiel den Unterschied machen. Ich würde sagen, er hat das heute eingelöst. Mit seiner Einwechslung kam die Wende.
die mMn zu frühe Auswechslung von Khedira nicht zu vergessen, nach der bei Turin viel Ordnung im MF flöten ging... da darf sich Guardiola, der das Ding fast klassisch vor die Wand gefahren hätte bei seinem Kollegen bedanken...
Ich glaube Samy hatte noch einen Friseur Termin, daher der Wechsel.
Volli, das sehe ich genauso wie du. Meiner Meinung nach der wichtigste Mann auf dem Platz. Er hat für sehr viel Gefahr gesorgt, beide Treffer in der regulären Spielzeit eingeleitet und dann auch noch selbst eines geschossen. Eine ganz starke Leistung.
Grundsätzlich muss man sagen: Bayern hat genau die richtigen Spieler eingewechselt, Juve genau die falschen ausgewechselt. Morata fand ich ebenfalls sehr stark, fand ich unverständlich, dass auch er runter musste für einen Mandzukic, der absolut nichts gerissen hat.
Genau, ich versteh's auch nicht. Juve hat mit Ausnahme von Pogba die 3 stärksten Spieler ausgewechselt.
Khedira konnte ich auch nicht verstehen. Aber Mandzukic machte durchaus Sinn. Die Bayern drückten immer mehr und Mandzukic wurde wohl gebracht um aggressiv dagegen zu pressen. Problem nur, nach der Auswechslung von Khedira fehlte irgendwie völlig die Ordnung und Balance bei Juve. Mandzukic war oft alleine gegen drei im Pressing, da Juve kaum noch nachrückte, bzw. nachrücken konnte. Die Bayern haben das dann auch klasse gespielt. Ist hypothetisch, ob Morata in der Phase, als Bayern drückte, besser gewesen wäre. Aber im Endeffekt solls mir wurscht sein. ;-)
Wow, was ein Spiel. Müller und Lewandowski sind natürlich immer für ne Bude gut, aber hat jemand in den ersten 90 Minuten wirklich gedacht, dass Bayern noch ein Tor macht? Also ich nicht.
Dann das Comeback... Wahnsinn. Es ist ja nicht so, als ob Juve schlecht gespielt hätte. Das war so ziemlich perfekte Defensiv-Arbeit, was wir da heute von den Italienern gesehen haben.
auch bei Comans Treffer hätte es gut und gerne Freistoss Juve aus 17m geben können. Kimmich hat Pogba ziemlich klar umgegrätscht.
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Aber der Kimmich (der gerade mal die gestreckten Arme auf Pogbas Schultern bekommt) macht im Rahmen der Möglichkeiten alles, um fair an den Ball zu kommen. Ja er zieht - kann also auch Freistoß geben - aber solche Situationen werden/wurden an der Mittellieie zuhauf geführt und ebenso wenig abgepfiffen.