FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern trifft auf Real Madrid

17.03.2017 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Da waren es nur noch zwei: Nach dem Aus von Bayer 04 Leverkusen halten der FC Bayern München und Borussia Dortmund die deutsche Fahne in der UEFA Champions League hoch. Heute wurden in Nyon die Begegnungen für das Viertelfinale des Wettbewerbs ausgelost.


Das Starensemble aus München, das sein Ticket mit zwei 5:1-Siegen gegen den FC Arsenal buchte, bekommt es in der Runde der letzten Acht mit Real Madrid zu tun. Die Königlichen, die sich im Achtelfinale souverän gegen SSC Neapel durchsetzten, sind der letztjährige Gewinner der Champions League und versuchen dementsprechend, als erstes Team überhaupt den Titel in diesem Wettbewerb zu verteidigen.

Der deutsche Branchenprimus tritt zunächst daheim an, das Viertelfinale findet im Zeitraum vom 11. bis 19. April statt.


  • KOMMENTARE
  • 17.03.17

    Und jetzt geht das jährliche Zittern los, ob Ribery, Robben, Thiago, Boateng, Hummels fit bleiben.

    In Bestbesetzung werden das zwei packende Spiele. Sollten sich aber wieder ein-zwei der Unersetzbaren verletzen, könnten die Spiele schnell traurig werden.

    • 17.03.17

      Da wird es Real nicht anders gehen. Ohne Ronaldo, Ramos und Kroos könnten Sie auch gleich zuhause bleiben. :D

    • 17.03.17

      *Casemiro

    • 17.03.17

      Genau weil ja reals restlicher kader sooo schlecht ist. Oh man...

    • 17.03.17

      Ohne Ramos könnten die da unten den Laden dicht machen, was der denen schon alles verteidigt hat und entscheidente Tore machte... Ist doch völlig ohne jeden Zweifel, dass es in beidne Mannschaften Spieler gibt, die sie einfach nicht ersetzen können.

    • 17.03.17

      Ich seh Boateng aktuell nicht als unersetzlich, Martinez ist in einer Form in der er gegen Real auf jeden Fall starten muss

    • 17.03.17

      @amused
      Die kassieren ohne Ramos viel weniger Tore, just sayin.. ;)

      Mit den Toren hast du Recht - wenn's gut für uns läuft, dann bekommt er im Hinspiel ne Gelbe und er fehlt im Rückspiel..

    • 17.03.17

      @Rocky: Und weil Bayerns restlicher Kader so schlecht ist? :')

    • 17.03.17

      Mein Beitrag war nich so richtig ernst gemeint, aber ist schon so, beide Mannschaften haben Schlüsselspieler, die schwer ersetzbar sind. Ich habeauch lange zu den Ancelotti Bashern gehört, habe aber das Gefühl, seine größte Stärke ist, dass er die Mannschaft frisch hält, was wichtig ist, wenn es am Ende der Saison darauf ankommt. Guardiola ist sicherlich strategisch, intelektuell ein Klasse für sich, langsam beschleicht mich aber das Gefühl, das die extreme Spannung, die er aufrecht erhält am Schluss in sich zusammenfällt. Mal die Zeit bei Barca ausgenommen, wobei er da schlicht unfassbare Qualität zur Verfügung hatte und sein System einfach neu und überraschend war.

  • 17.03.17

    Real wieder übelstes Losglück. ;)

  • 17.03.17

    Yeah. Späterer Zeitpunkt wäre zwar noch cooler gewesen, aber genau wegen solchen Spielen freut man sich auf die CL. La Bestia Negra, wirf dich in Schale. :)

  • 17.03.17

    Eines der wenigen spiele in der saison, auf das sich die bayern sympathisanten freuen können. Denn gegen Real ist dann nix business as usual. Will man die cl gewinnen, muss man ja eh jeden schlagen...

  • 17.03.17

    Ich denke Reals Verteidigung wird große Probleme bekommen. Vor allem Reals Torwart, der selbst nicht weiß wie er dazu kommt für Real zu spielen könnte das Zünglein an der Waage sein ;) Sehe es 60 zu 40 für Bayern , wegen der schwachen Verteidigung Madrids und des formschwachen Ronaldos.

  • 17.03.17

    Juve - Barca, Bayern - Real. Aus diesen Duellen geht der Cl Sieger hervor

  • 17.03.17

    Also Madrid in der Neapel-Form eins der besten Lose.
    Da sehe ich Barca und Dortmund als schlimmer an.
    Juve kann ich nicht einschätzen, da bin ich mal gespannt.
    Atletico im Rückspiel keine Fußballmannschaft - aber in der Gruppenphase ein allerdings noch anderes performendes München abgekocht

  • 17.03.17

    besser zu diesem frühen Zeitpunkt im VF mit zwei Duellen als nur ein Endspiel in dem mögliche Fehler oder Nachlässigkeiten nicht mehr korrigiert werden können...

    • 17.03.17

      Aber ist das nicht bei jedem Gegner so? Oder beziehst du das jetzt explizit auf Madrid?

    • 17.03.17

      Ich beziehe das explizit auf Real, die ich hinsichtlich ihrer individuellen Qualität in einem einizigen Spiel deutlich gefährlicher einschätzen würde...

    • 17.03.17

      Da stimme ich airlomax zu.

      Zusätzlich zum Argument mit der individuellen Klasse glaube ich, dass die Chancen im Achtelfinale noch günstiger als im Viertelfinale ausfallen sollten. Je näher das Finale rückt, desto wacher werden die sonst schon nicht mehr ganz hungrige Stars von Real. Bei einem Achtelfinale geht der eine oder andere von denen vielleicht schon automatisch vom Weiterkommen aus, da es ja schon immer der Fall war.

    • 17.03.17

      Ich sehe das nicht ganz so. Barca, Juve oder Atletico - jede von diesen Mannschaften könnte in einem einzigen Spiel die Bayern schlagen und wäre vermutlich genauso hungrig auf's Weiterkommen oder den Titel. Also ich sehe da keinen Unterschied zu Real, denn die individuelle Qualität ist da sicher auch gegeben.

  • 17.03.17

    wird sehr interessant!

  • 17.03.17

    beide deutschen teams werden es ins hf schaffen..

  • 17.03.17

    Sollte machbar sein!