FC Bayern München | 1. Bundesliga

Entscheidung erst im Sommer

11.04.2016 - 20:38 Uhr Gemeldet von: bvbfan96 | Autor: Finn Wagner

Auch wenn bereits in den Medien Gerüchte über eine Heimkehr von Mario Götze zum BVB oder einen Wechsel zu seinem ehemaligen Mentor Jürgen Klopp Richtung Liverpool die Runde machen - eine Entscheidung über die Zukunft des noch bis 2017 beim FC Bayern München unter Vertrag stehenden Weltmeisters wird es erst nach dem Ende der Saison geben.


"Wir sind in den entscheidenden Wochen dieser Saison, mit voller Konzentration auf das Hier und Heute", so Vorstand Karl-Heinz Rummenigge im Gespräch mit der "Schwäbischen Zeitung". Nach dem Abschluss der Saison "kann Mario gerne zu mir auf einen Kaffee ins Büro kommen, um mit dem FC Bayern über seine Zukunft zu sprechen."

Gleichzeitig bestritt Rummenigge Berichte, nach denen bereits erste Gespräche mit dem BVB und namentlich Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geführt worden seien.

Quelle: schwaebische.de

  • KOMMENTARE
  • 12.04.16

    Ich finde man kann dem Artikel schon etwas interessantes entnehmen, und zwar die Tatsache, dass Götze keine hohe Priorität bei den Verantwortlichen des FC Bayern genießt. Man stelle sich mal vor, so eine Aussage ("Kaffee nach der Saison") würde der Herr Rummenigge in Zusammenhang mit einem Lewandowski treffen.

  • 12.04.16

    Auch das ganze ist schon so gut wie in Sack und Tüten. Es fehlen halt nur noch die Unterschriften.
    Dieses möchte der BvB aber erst nach der Saison, damit diese jetzt noch in Ruhe zu ende gespielt werden kann und sich die Anti-Götze-Fans während der EM schon mal daran gewöhnen können.
    Sollte Bayern aber im Pokalfinale gegen den BvB ran müssen, so wird die Sportbild 2 Tage vorher bestimmt genaue Infos zugespielt bekommen^^.

  • 11.04.16

    Man kann ja morgen noch mal fragen. Und dann übermorgen...

  • 14.04.16

    Der Wechsel nach Dortmund wäre mMn Unfug, da tuchel ja gerade ein sehr ähnliches um nicht zu sagen das gleiche System wie Guardiola pflegt. Ichs ehe keinen 10er beim BVB auf dem Platz - mit Masse wir dort mit 2 8ern und 1 6er oder umgedreht gespielt (je nach gegner). MKhitaryan hat gefühlt 80 % seiner Spiele auf dem Flügel gemacht - Ich glaube nicht das Götze auf dem Flügel spielen möchte,von daher wäre der Wechsel von H.M. unerheblich! Und so einfach mit "dann kommen eben neue Spieler ist es ja auch nicht.." Ich erinnere da nur gerade an Mkhitaryan und eben auch Auba - wie lange die gebraucht haben und über Immobilie und Jojic brauchen wir denke ich nicht sprechen!

  • 12.04.16

    Naja, warum sollte man denn jetzt auch unbedingt mit Götze verlängern wollen? Sieht ja wohl jeder, dass es so aktuell wenig Sinn macht, wie es gerade läuft. Kommt vieles auf Ancelotti an. Die sollen sich einfach alle auf die Enphase der Saison konzentrieren und für Götze würde ich es mir wünschen, wenn er dann die Backen zusammenkneift und sich durchsetzt und nicht zum BVB zurück kriecht, denn wenn er ein großer werden will, was sein Anspruch mit diesen Anlagen sein muss, dann muss er es auch bei einem solchen Verein packen. Er kann leider selbst nicht so viel für die aktuelle Situation, aber kampflos aufgeben kann jeder.

    • 12.04.16

      Was heißt hier kampflos aufgeben und zurück kriechen?
      Wenn die Bayern es einfach nicht hinbekommen Ihn dazu zu bewegen seine Leistung dauerhaft ab zu rufen dann macht es doch einfach keinen Sinn. Wenn er sich dann noch nicht so weit sieht ins Ausland zu gehen dann liegt es doch auf der Hand, dass man dann zum geilsten Verein wechselt.

    • 13.04.16

      Willst du damit sagen, dass die Leistungen, die Götze abruft, einzig und alleine vom Verein abhängig sind? Mit dem "zurück kriechen" hat nichts mit Dortmund zu tun (wissen ja alle, dass das der geilste Verein ist), sondern damit, dass er den Schwanz einziehen würde. Mit Verlaub, ich habe meine Zweifel, dass in Dortmund Gündogan, Hummels, Mkhtaryan und Auba noch lange sein werden und dann stellt sich mir eben die Frage, wie sportlich sinnvoll so ein Wechsel wäre. Mit seinen Fähigkeiten muss er den Anspruch haben, sich unter dem neuen Trainer durchzubeißen und das muss vor allem von ihm kommen und nicht vom Verein. Vor seiner Verletzung hatte er ne super Form, dahin muss er wieder kommen, dass er dem Trainer gar keine andere Möglichkeit gibt als ihn aufzustellen. Davon ist er aktuell entfernt, auch wenn die Situation insgesamt nicht ganz optimal ist, da Guardiola nur noch ein paar Wochen im Amt ist.

    • 13.04.16

      Ja ich möchte damit sagen, dass die Leistung auch vom Verein abhängt. Bei dem einen Spieler mehr und beim anderen weniger. Bei Götze eher mehr als weniger. Sollten die von dir angesprochenen Spieler gehen (wobei ich bei Gündogan davon ausgehe) dann kommen halt neue. Außerdem wäre es für Götze von Vorteil wenn Mkhitaryan wechseln würde, dann hätte er auf jedenfall Start11garantie. Was für eine sportliche Sinnhaftigkeit bei einem Verein zu bleiben und in dem Alter nicht spielen zu dürfen. Stimmt da bringt es natürlich nichts zu einem Verein zu wechseln bei dem die Wertschätzung stimmt, die Konkurrents etwas geringer ist und einfach alles viel geiler ist.

    • 14.04.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 12.04.16

    die überschrift ist aber irgendwie nicht so passend, denn im artikel steht ja lediglich das eine vertragsverlängerung bei bayern wohl wenn erst im sommer ein thema wäre, ein wechsel kann deshalb ja trotzdem eher über die bühne gehen

  • 12.04.16

    Da will einer bestimmt nur den Preis hochtreiben indem er dann nach der Saison auch noch die EM abwartet.

  • 12.04.16

    nach seiner bisherigen Leistung diese saison, passt er eigentlich ganz gut zu schalke!

  • 11.04.16

    Der Daily-Götze ...