FC Bayern München | 1. Bundesliga

Heynckes denkt über Karriereende nach

02.05.2013 - 08:03 Uhr Gemeldet von: Cris_ | Autor: NevenX

"Ich werde am 8. Mai 68 Jahre alt. Ich bin dann 50 Jahre im Fußball als Spieler und Trainer. Eines Tages denkt man, es ist genug", sagte Heynckes nach dem 3:0 (0:0) im Halbfinal-Rückspiel beim FC Barcelona.

Quelle: sport1.de

  • KOMMENTARE
  • 02.05.13

    dann vielen dank forta dass du diese "Taktik" für uns so genau beschrieben hast, jetzt wisses wir es - omg

  • 02.05.13

    Abgesehen davon sind wir off-topic in einer News, die das nicht verdient!! Jupp, großartige Arbeit und großen Respekt!

  • 02.05.13

    Diese Kopier-Geschichte ist doch nur Humbug... und das auch ohne Scheuklappen... 70% der Teams in Europa spielen ein 4-2-3-1... die Bayern machen es derzeit schlichtweg am Besten.. Schnell hinter den Ball zu kommen in der Rückwärtsbewegung oder schnelle Angriffe zu fahren ist auch keine Dortmunder Erfindung sondern Fußball-einmaleins, das - wie gesagt - die Bayern grad am besten machen.... ende...

  • 02.05.13

    Ich sagte es doch bereits: Scheuklappen: Als wenn Taktik nur aus Pressing besteht, omg.
    Vergleich doch mal das gesamte Spiel der Bayern von letzter und dieser Saison, eventuell fällt dir da ja mehr auf, als nur das Pressing.

  • 02.05.13

    welches System überhaupt? habt ihr mal drüber nachgedacht aus welcher allgemeinen Situation heraus die Mannschaften gelernt haben? das "System" heißt dich eher: alle Mannscahftsteile müssen pressen und laufen und ackern, auch der Stürmer, der gleich sowieso, und solche Sachen, und Dortmund hatte seine Spieler einfach schneller dazu angetrieben zu arbeiten, bei den "alten" Bayern Spielern hat das noch ein wenig gedauert. Das die Bayern einen brutalen Kader haben ist eine andere Geschichte, fakt ist: Jupp hat sie dazu gebracht zu arbeiten und das ist schon einfach sein Verdienst dass sie das jetzt ausnahmslos tun!

  • 02.05.13

    Für jeden, der Ahnung von Taktik hat und nicht mit Scheuklappen das Spiel sieht, ist offensichtlich, dass der FC Bayern das erfolgreiche System des BVB übernommen hat. Das kann man ohne es negativ zu bewerten so festhalten.

  • 02.05.13

    natürlich, wie schon oft diskutiert, dortmund hat die viererkette erfunden und durch ihren damaligen trainer louis van gaal auch das 4-5-1 in die bundesliga gebracht. der fc bayern hat das alles abgekupfert und würde ohne borussia dortmund noch mit libero, rechtem und linkem läufer und mit 6 stürmern spielen.
    danke für den sinnvollen beitrag, absolut. ich würde gern ironie heraus lesen, was ich aber stark bezweifle. einem trainer wie heynckes sollte man vielleicht etwas respekt entgegenbringen, und anerkennen was er in den letzten beiden jahren für den fc bayern geleiset hat. ich weiß, fällt den dortmundfans schwer vor allem denen die erst in den letzten 3 jahren dortmund-fans wurden, dazu würde ich auch dich einschätzen (absolut), deshalb kommt es dir auch wohl so vor als hätte der bvb den fußball neu erfunden...

  • 02.05.13

    Dortmund hat das System also erfunden und (sich)nicht irgendwo abgeschaut, bzw. inspirieren lassen?

  • 02.05.13

    Wenn er tatsächlich das Trippel holt, wäre das natürlich nicht mehr zu toppen und der bestmögliche Zeitpunkt für das Karriereende. Unabhängig davon ist es beeindruckend, was er aus den Bayern gemacht hat. Und für sein Lebenswerk gebührt ihm ohnehin größtmöglicher Respekt.

  • 02.05.13

    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Wieso auch nicht?

  • 02.05.13

    Danke für alles, jupp!!! :-)