FC Bayern München | 1. Bundesliga

Luiz Gustavo wäre der einzige Abgang

07.08.2013 - 11:58 Uhr Gemeldet von: tolya | Autor: Dirk Sommer

"Sollte Luiz den FC Bayern noch verlassen, wird er der einzige sein. Ansonsten werden wir keinen Spieler mehr verkaufen [...]", so Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Gespräch mit "Sport1". Der Kader sei zwar nicht der Kleinste, aufgrund der Dreifachbelastung würde man aber eine solche Konstellation benötigen. Zuletzt war über weitere Abgänge oder Ausleihen von Spielern wie Mitchell Weiser, Pierre-Emile Hojbjgerg oder Diego Contento spekuliert worden.

Quelle: sportal.de

  • KOMMENTARE
  • 07.08.13

    Trotz Arnold, Koo oder Polak ist das defensive Mittelfeld die Schwachstelle bei den Wolfsburgern. Arnold muss sich immer noch etablieren und eigentlich halte ich ihn sowie Koo etwas zu offensiv. Polak kann man spielen lassen, aber dieser ist etwas zu limitiert. Eine gute Mannschaft braucht aber im DM unbedingt einen echten Motor! Daher muss Luiz Gustavo kommen.

  • 07.08.13

    Ich lass mich da überraschen, aber ich denke Gustavo geht nach WOB, egal was der Rolfe sagt. Contento halten gibt aus Bayern sicht massiv Sinn, da er der einizge ist der Alaba effizient vertreten kann UND da der PEP gerne Fussballzwerge aus der Abwehr ins Mittelfeld nimmt traue ich ihm das auch bei Alaba zu. Allerdings fände ich es fahrlässig den Kader nicht zu verkleinern, aber wenn der PEP unbedingt ärger im Haus haben will... soll er weiter Spieler horten.

  • 07.08.13

    Wolfsburg hat vielleicht kein so gutes Image, das stimmt. Allerdings haben es die Wölfe ja selbst erkannt und mit den Verpflichtungen von Hecking und Allofs wächst da auch die erwartete Kontinuität heran. Die Arbeit der letzten Monate ist besser geworden! Und Luiz Gustavo wäre nicht nur ein weiteres Puzzlestück, sondern DIE Verstärkung auf der Schwachstelle, nämlich im DM. Die Mannschaft formt sich so langsam. Der Vorteil für Luiz Gustavo in Wolfsburg wäre die Wertschätzung und das Vertrauen, welches er unbedingt braucht. Zumal die nette Summe von 7-Mio-Gehalt dies eindeutig untermauern würden. Man sollte nicht zurück blicken was in den letzten 3-4 Jahren in Wolfsburg passiert ist, sondern sich stets auf die aktuelle Situation beziehen. Außerdem würde dieser Transfer es der Qualität der Bundesliga gut tun.

  • 07.08.13

    wäre für Gustavo aber auch besser sich auch international zeigen zu können & wer weiß vielleicht ja sogar ein Top Klub ...Wolfsburg hat einfach kein dauerhaftes System, ständig neue Spieler, Trainer & ...

  • 07.08.13

    ach jetzt. verstehe ich aber immernoch nicht. ist ein messi nicht eher jemand, der sich von etwas nicht trennen kann?! gustavo wäre doch nach gomez schon der zweite abgang mit internationalem kaliber von dem man sich trennen würde. sehr viel mehr sind da nicht dazu gekommen...
    gerrit, joa, so sehe ich das eigentlich auch. dennoch war es relativ überzeugend gestern abend. und es hat mich vor allem vewundert warum der komplette tisch sofor töperwien anstarrte ohne das dieser überhaupt signalisierte etwas davon zu wissen.. dubios ;-)

  • 07.08.13

    Wer oder was is die Southparkfolge und was hat das mit der Buli zu tun? Schade wäre es jedenfalls wirklich, wenn Gustavo nicht international spielen könnte und ebenso schade wäre es für Werder, wenn sie keinen anständigen LV bekommen. Und zu Peter und Rolf sei gesagt, dat der Peter sich evtl. auch fragt woher der Rolf denn sein angebliches Wissen her hat, denn dieser fällt in den letzten Jahren nicht durch seine Kompetenz, sondern eher seiner selbstverliebten Hascherei nach tollen Zoten auf..

  • 07.08.13

    amused, du hast nicht verstanden, was kasey mit Messi(-Syndrom) in München meint. Ein Spieler ist jedenfalls nicht damit gemeint ;)

  • 07.08.13

    kasey, was hat das mit gustavo zu tun?! außerdem hat man keinen "messi". götze ist eher der kombinationsspieler für die falsche neun. ist meiner meinung nach ein ganz unterschiedlicher spielertyp im vergleich zu messi. zum thema, warum auch immer, hat wohl rolf töperwien spezielles insiderwissen in diesem fall. jedenfalls war das thema gestern kurz im mobilat fantalk kurz angeschnitten worden, sofort hat die komplette runde töpperwien nach dessen wissen gefragt. der sagte dass gustavo zu 100% zu einer mannschaft wechselt die international spielt, und zwar in einer überraschenden überzeugung. ob das jetzt aussagekräftig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. mich hat es dennoch verwundert warum peter neururer sofort rolf töperwien nach dessen insiderwissen befragt...

  • 07.08.13

    Der Guardiola hat eben immer ein Messi. In Barcelona hatte er den Spieler, in München das Syndrom. Erinnert mich an die South Park Folge. "Entschuldigung, aber ich hüte Schafe" - "Richtig, Sie sind ein Schafhorter."

  • 07.08.13

    Ich sehe eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Contento und Luiz Gustavo. Also wenn Luiz Gustavo nach Wolfsburg wechselt, dann darf Contento nicht nach Bremen. Contento würde ich zwar ohnehin ungerne abgeben, da er der einzige direkte Back-Up für Alaba ist, aber trotzdem ein seltsamer Kontext.