Federico Barba | 1. Bundesliga

Vorbehalte gegen Bar­ba-Verpflichtung?

12.04.2016 - 13:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Anfangszeit für Federico Barba in Stuttgart verlief mehr als unglücklich: Gleich einen Tag nach seiner Ankunft zog sich der vom FC Empoli geliehene Innenverteidiger in einem Testspiel einen Muskelbündelriss zu, der ihn wochenlang außer Gefecht setzte.


Je näher das Saisonende rückt - lediglich fünf Partien sind noch zu bestreiten - desto dringlicher stellt sich für die Verantwortlichen der Schwaben die Frage, ob man die im Leihvertrag verankerte Kaufoption nutzt, drei Millionen Euro nach Italien überweist und Barba fest verpflichtet oder ihn wieder ziehen lässt.

Laut den "Stuttgarter Nachrichten" gibt es bezüglich einer Festanstellung allerdings noch Vorbehalte beim VfB. Zwar würde der Linksfuß spielerisch überzeugen, gleichzeitig weise er aber auch Defizite in der Athletik auf. Die Gelegenheit sich zu beweisen hatte der 22-Jährige bisher nicht - immerhin stand er nach auskurierter Verletzung zuletzt zweimal im Kader.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.04.16

    Meiner Meinung nach sollte man nicht die Kaufoption ziehen!

    Klar, er konnte bisher gar nichts - nicht viel zeigen, aber der Trainerstab sieht ihn (fast) jeden im Training. Wenn es wie schon gesagt dann nicht reicht um Sunjic zu verdängen oder Baumgartl (der ja jetzt am Ende der Saison auch keine Rolle mehr spielt), dann bitte wieder ziehen lassen und für die geforderten 3 Mio. € jemanden anderes holen... Das aber jemand kommen muss, steht außer Frage!

  • 12.04.16

    Wenn er es nicht mal schaftt, sich im Training vor einen Sunic zu drängen, macht mir das auch keinen Mut für eventuelle zukünftige Auftritte im Pflichtspielen....