Rechtsverteidiger Felix Agu musste sich nun doch einem operativen Eingriff unterziehen lassen. Der Profi des SV Werder Bremen wurde erfolgreich an der Syndesmose behandelt und kann nun den nächsten Schritt auf dem Weg zu seiner Rückkehr einleiten.
Nachdem zuletzt noch offen war, ob Agu konservativ oder operativ behandelt werden würde, entschieden sich die Ärzte letztendlich für den Eingriff. Klar war im Vorhinein aber schon, dass der dynamische Außenverteidiger, der sich die Verletzung vor wenigen Tagen zugezogen hatte, für längere Zeit ausfallen wird.
Für Agu ist es der nächste Rückschlag nach mehreren Verletzungen in den vergangenen Jahren. Dabei war der Defensivspieler vor seiner Zwangspause wieder ein fester Bestandteil des Kaders geworden und hatte mit seiner Vielseitigkeit sowohl auf der rechten als auch linken Seite überzeugt.
Wann der 26-Jährige wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, bleibt offen – entscheidend wird sein, wie gut der Heilungsprozess in den kommenden Wochen verläuft.
Klar ist: Der Eingriff verlief komplikationslos, und bei Werder ist man zuversichtlich, dass Agu nach der Winterpause wieder eine Rolle spielen kann.



Agu Ruh dich aus mein bester den Rest erledigt Schmidt 🚀✅