Trotz einiger Wechselgerüchte in den letzten Monaten geht Felix Agu (25) aktuell davon aus, auch in der kommenden Saison beim SV Werder Bremen zu spielen. Der variable Außenverteidiger, dessen Vertrag noch bis 2027 läuft, erklärte seine Situation in einer Medienrunde am Donnerstag.
„Ich gehe davon aus, dass ich Bestandteil des Kaders sein werde. Derzeit deutet sich nichts anderes an“, so Agu, der betonte, dass bisher kein Angebot vorlag, das einen Wechsel für ihn zur ernsthaften Option gemacht hätte. „Es gab noch nichts Interessantes, bei dem ich gesagt habe: Das würde für mich infrage kommen. Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber aktuell interessiert mich nichts anderes.“
In der kommenden Saison als Rechtsverteidiger gefragt
Da Werder in der kommenden Saison unter Neu-Trainer Horst Steffen in der Defensive voraussichtlich auf eine Viererkette umstellt, dürfte Agu als Rechtsverteidiger gefragt sein. Eine Rolle, mit der er sich durchaus anfreunden kann.
„Rechts oder links ist mir ziemlich egal, ich fühle mich auf beiden Seiten wohl. In den ersten Tagen habe ich jetzt rechts trainiert“, sagte der 25-Jährige, der in der abgelaufenen Saison vorwiegend auf der linken Schiene zum Einsatz kam.
Momentan liegt der Fokus von Agu also klar auf Werder und der bevorstehenden Saison. Ein Wechsel zeichnet sich derzeit nicht ab. Doch sollte ein verlockendes Angebot eintreffen, bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickeln wird. Werder ist schließlich weiterhin auf Transfereinnahmen angewiesen . . .



Jastin, es heisst sinkt er
Warum singt er ?
und verbleib in der S11
Mit der Verletzung von Weiser hätte das aus Bremer Sicht auch überhaupt keinen Sinn gemacht. Die brauchen eher noch einen AV als einen abzugeben
11 Mann braucht Werder ja auch
stimmt, mit den abgängen von burke veljokovic und jung ist man jetzt total unterbesetzt🤦🏼♀😂
Schon glatt Panik bekommen, dass der nächste verletzt ist
🤣
Entwarnung bei Njimmah immerhin...