Felix Passlack | VfL Bochum

Keine Perspektive in Dortmund: Passlack-Abschied im Gespräch

02.11.2022 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung hat einen baldigen Abschied von Felix Passlack von Borussia Dortmund ins Gespräch gebracht. Demnach deutet beim Rechtsverteidiger, der in dieser Saison bisher nur zwei Kurzeinsätze absolvierte, alles darauf hin.


Vertraglich ist Passlack noch bis 2023 an den BVB gebunden, weshalb eine kleinere Ablöse nur noch in diesem Winter fließen könnte. Weiter heißt es, dass wenn sich ein interessierter Klub im Winter melde, die Spielerseite auf Dortmund zu gehen werde. Dem 24-Jährigen würde es dabei auch nicht um Geld gehen, sondern er möchte gebraucht werden.

Gebraucht werden bedeutet in dem Fall mehr Spielzeit als aktuell bei Chefcoach Edin Terzić. Interessenten gab es für das Eigengewächs der Westfalen bereits im vergangenen September. Passlack hätte demnach nach Griechenland (Olympiakos SFP) wechseln können. Ein Angebot sei damals aber zu plötzlich gekommen.

Bleibt die Frage, ob es in diesem Winter nochmals ein Angebot gibt oder ob sich Passlack im nächsten Sommer ablösefrei einen neuen Klub sucht. Eine sportliche Zukunft dürfte er beim BVB zumindest nicht mehr haben.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,12 Note
4,50 Note
4,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
10
3
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!