Felix Platte | 1. Bundesliga

Wechsel zu Darmstadt perfekt

26.08.2017 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Der FC Schalke 04 verkündete nun offiziell den Wechsel von Felix Platte zum SV Darmstadt 98. Der 21-Jährige unterschrieb beim Zweitligisten einen Vierjahresvertrag bis 2021. In Gelsenkirchen hatte der U21-Europameister noch einen gültigen Vertrag bis 2018. Über die Ablösesumme wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.


Bereits in der vergangenen Spielzeit war der Stürmer auf Basis einer Leihe für die ins Unterhaus abgestiegenen Lilien tätig und erzielte zwei Tore in 20 Spielen der Bundesliga. Eine Zukunft bei den Schalkern war durch die starke Konkurrenz im Sturmzentrum nicht gegeben:

"Felix ist in einem Alter, in dem er unbedingt regelmäßig spielen möchte. Diese Möglichkeit können wir ihm momentan nicht bieten", gab S04-Sportvorstand Christian Heidel auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.08.17

    Ja sehr geil!!! dann wird wohl Bezjak und evtl noch Boyd abgegeben oder sehe ich das falsch? 5 Stürmer für eine Position ist ja dann schon ein bisschen viel.

  • 26.08.17

    Platte will Einsatzzeiten und das bekommt er in Darmstadt also alles richtig gemacht.Das große Geld wird er früher oder später auch noch verdienen . Bei Darmstadt kann er noch reifen für weitere Aufgaben.Mich freut es für Darmstadt das Sie ihn erstmal halten können . Sportlich und menschlich leistet Darmstadt vorbildliche Arbeit

  • 26.08.17

    Ich finds auf jeden Fall Hammer, dass dieser Transfer realisiert wurde. Denke das ist positiv für alle Beteiligten

  • 26.08.17

    Hat da MERCK nochmal das Sponsorenkonto aufgestockt zum Ende hin? Wen man sich jetzt dort noch alles leistet,..das tragen nicht die Zuschauerzahlen!

    • 26.08.17

      Und worauf stützt du diese Aussagen?
      Völlig aus der Luft gegriffen. Im Gegenteil, das Management der Lilien ist sich der Vergangenheit mit Schulden etc bewusst und sagt immer wieder, dass man nur Transfers tätigt, die man sich leisten kann. Und hättest du ein wenig länger nachgedacht wäre dir wieder eingefallen, dass man die meisten Spieler ablösefrei verpflichtet hat, während man durch Verkäufe von Esser, vrancic und Co einiges eingenommen hat.
      Wenn die kolportiert Ablösesumme von 800.000€ also grob stimmt, dann liegt dieser Transfer absolut im Bereich des Möglichen für die Darmstädter

    • 27.08.17

      Bei ablösefreien Spielern wird aber Handgeld gezahlt. Keine Ahnung, was da so für Summen üblich sind, aber umsonst sind die ablösefreien Spieler auch nicht!

    • 28.08.17

      Eben,so meinte ich das auch..zumal das Gehalt ja auch ein anderes Kaliber sein muss im Gegensatz zu den anderen interessierten Vereinen die ihn nicht bekommen haben?!
      Habe absolut nix gegen kleinere Vereine mit Tradition,im Gegenteil..aber wahrscheinlich Anhänger hier sofort angepisst.
      Gibt auch noch Vereine die (noch) kleinere Brötchen backen,also sollte kritische hinterfragen aus dieser Richtung mindestens erlaubt sein..

    • 29.08.17

      Kritisch hinterfragen oder auch grundsätzlich eine kritische Haltung haben finde ich total in Ordnung.
      In deinem Kommentar hast du jedoch behauptet, dass Darmstadt sich diesen Transfer im Grunde nicht leisten kann, also über seine Verhältnisse lebt. Das habe ich aus deiner Formulierung jedenfalls so rausgehört.
      Gleichzeitig gab es keine Begründung in deinem Post, sodass sich deine Aussage weniger als kritisch sondern vielmehr als haltlose Provokation anhörte...
      Das wollte ich so nicht stehen lassen. Wenn du es nicht so gemeint hast, dann nix für ungut. Aber dein Post klang einfach anders.