Filip Kostić | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2020 gültig?

13.04.2016 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass im Rahmen der im Winter vorgenommenen Anpassung des Arbeitspapiers von Filip Kostic neben einer Gehaltsanhebung mutmaßlich auch eine Ausstiegsklausel im Vertragswerk verankert wurde, machte im Laufe der vergangenen Woche bereits die Runde. Über die konkrete Höhe herrscht indes noch Uneinigkeit, zudem bleibt die Frage nach dem Gültigkeitszeitpunkt offen.


Wie die "Sport Bild" in ihrer heutigen Printausgabe berichtet, würde der VfB Stuttgart für den Fall, dass der umworbene Serbe die Schwaben vorzeitig verlässt, sogar bei einem späteren Weiterverkauf finanziell beteiligt werden.

Darüber hinaus wartet das Blatt in Sachen Vertragslaufzeit mit weiteren Informationen auf, anders gesagt: Die Vertragsdauer wurde in der Winterpause ebenfalls modifiziert. Kostic ist demnach nicht mehr bis 2019, sondern bis zum Sommer 2020 vertraglich an den Verein vom Neckar gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.04.16

    Kennst Du wirklich die genauen Details des Vertrages? Da immer wieder andere Apspekte genannt werden, glaube ich auch an die kolportierte AK von 25 Millionen nur noch, wenn mir jemand den Vertrag schickt. :)

  • 13.04.16

    Denke ob der Vertrag bis 19 oder 20 geht dürfte nebensächlich sein.... mit der festen AK im Vertrag ist er doch realistischerweise eh bald weg.... Gibt sicher schon genug Interessenten für Ihn und durch die Geldschwämme der PL sinkt der Wert bzw. die Bedeutung seiner 20 bzw. 25Mio AK doch eh.... jetzt klingts noch viel aber wenn auf einmal BMG 50-60 für Xhaka bekäme oder ähnliches dann sind die 25Mio im Vergleich nur noch "Kleingeld".... etwas überspitzt gesagt aber wenn man sich da die aktuellen Entwicklungen anschaut sind AKs bei langen Verträgen doch kaum noch abschätzbar.
    Zudem ist eh doch eh diesen oder spätestens nächsten Sommer weg wenn er nochmal eine solche Saison spielt....