Die TSG Hoffenheim hat am Freitag den Abschied von Florian Grillitsch bekannt gegeben. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wechselt nach Portugal und schließt sich dem Erstligisten SC Braga an.
Grillitsch spielte mit kurzen Unterbrechungen (AFC Ajax und Real Valladolid CF) seit 2017 für Hoffenheim und absolvierte in dieser Zeit 196 Pflichtspiele im TSG-Trikot. Unter Trainer Christian Ilzer hatte er zuletzt jedoch keine sportliche Perspektive mehr.
„Florian hat über viele Jahre einen wertvollen Beitrag für die TSG geleistet und war Teil unserer größten sportlichen Momente. Im letzten Jahr hat sich jedoch gezeigt, dass wir als Klub einen anderen Weg einschlagen wollen. (…) Daher ergibt der Wechsel zu Braga für beide Seiten Sinn. Wir danken Florian für seinen Einsatz und seine Verdienste im TSG-Trikot und wünschen ihm für seine sportliche wie private Zukunft nur das Beste“, erklärte Sportgeschäftsführer Andreas Schicker.
Grillitsch selbst blickt mit Dankbarkeit zurück: „Ich werde die Zeit bei der TSG Hoffenheim immer in guter Erinnerung behalten. Ich durfte hier großartige sportliche Momente erleben und mit der TSG sogar in der Champions League spielen. Leider ist das vergangene Jahr nicht mehr so verlaufen, wie ich es mir selbst gewünscht hätte.“



Bei dem warmen Klima ist er vielleicht nur jedes zweite Spiel erkältet.
Ist der so schlecht geworden, oder war das wieder einmal das übliche "Gehaltsmobbing"?
Passt einfach nicht zur Spielidee vom Trainer
Ich dachte immer, dass der schon lang weg ist