Florian Hartherz | 1. Bundesliga

Hartherz sieht die Rote Karte

22.02.2015 - 11:29 Uhr Gemeldet von: Almi89 | Autor: Almi89

62. | Florian Hartherz rempelt Arjen Robben im Torraum um und hindert ihn an einer klaren Torchance. Regelkonform sieht er dafür die Rote Karte und es gibt Elfmeter für den FC Bayern München.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.15

    Ich würde mich freuen wenn das einheitlich gehandhabt würde. Sahins Foul war mMn eher die Verhinderung einer klaren Torchance als das Foul von Hartherz weil Robben den Ball auch ohne Foul nicht sofort hätte kontrollieren können. Ich bin in solchen Fällen, in denen der Gegenspieler nicht verletzt wurde oder eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat, für Elfmeter ohne Karte.

  • 23.02.15

    Hätte, wäre, wenn. Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Verhinderung einer klaren Torchance und eine solche ist ja wohl gegeben, wenn der Spieler 1m vor dem Tor an den Ball kommen würde. Selbst bei Niedermeier ;-)

  • 23.02.15

    Der Aytekin wird sich sicher nicht über Regeln hinwegsetzen, hat demnach auch nix mit "Linie" zu tun. Wahrscheinlich hat er es einfach etwas falsch eingeschätzt und daher auch eine Fehlentscheidung bei Sahin getroffen. Bei Hartherz war (leider) alles richtig. Die Regel wird ja hoffentlich bald abgeschafft.

  • 22.02.15

    In einem Interview nach dem BVB Spiel sagte doch ein VFB Spieler oder Dutt, dass Aytekin auf Nachfrage des VFB dort keine klare Torchance gesehen hat. War auf die Schnelle wahrscheinlich schwer zu sehen.

    Ich geb euch recht, dass es nach den Regeln, wenn Aytekin es als klare Torchance angesehen hätte, Rot notwendig gewesen wäre.
    Hat er aber nicht. Aber sonst sind wir uns wohl alle einig, dass die Dreifachbestrafung sinnfrei ist.

  • 22.02.15

    Denke auch man muss das trennen
    1.) Regel an sich: sind sich wohl alle einig, dass darüber abgestimmt werden muss
    2.) Regel vorhanden --> Umsetzung?: Beide laut Schiri-Experten rot! Sollte in einem fairen Wettbewerb also eingehalten werden. Hartherz wird seinem Team nun im Abstiegskampf fehlen. Daher 3-fach-Strafe für Paderborn, 1-fach-Strafe für BVB

  • 22.02.15

    Prinzipiell sind aber Schiedsrichter auch nur Menschen und werden immer eine individuelle Sichtweise haben... Denke Sahin hatte sicher Glück in der Situation das er keine Karte bekommen hat und das hat Klopp im Interview ja sogar auch gesagt....das leidige Thema mit der Doppelbestrafung kommt ja auch immer wieder....generell ist es schon eigentlich richtig das man auch als Schiedsrichter sich klar an die Regeln halten muss aber sollte auch jedem klar sein das das nie zu 100% umgesetzt werden wird....und Aytekin hatte generell eher eine durchwachsene Leistung fand ich da er auch bei anderen Dinge ein komisches Maß an den Tag gelegt hat.. gelb für Kagawa wegen Ellbogeneinsatz aber bei diversen anderen danach sowohl beoiim BVB als auch beim VfB die vergleichbar in die Kopfballduelle gegangen sind gabs keine Karten somit auch eher nicht seiner Linie treu gewesen.... für Dortmund in dem Fall mit Sahin Glück das Aytekin eher einen schlechten Tag hatte und für Hartherzu leider Pech das Ihn die Doppelbestrafung getroffen hat.... wobei Paderborn mit 11 Mann schätzungsweise ähnlich hoch verloren hätte...

  • 22.02.15

    Es handelt sich aber um eine eindeutige Regel. Da dürfen die unterschiedlichen Schiedsrichter keine unterschiedliche "Linie pfeifen". Das ist die Verhinderung einer klaren Torchance und somit mit der Roten Karte zu bestrafen. Edit: Dennoch bin auch ich dafür die Doppel/Dreifachbestrafung abzuschaffen.

  • 22.02.15

    Da ich die Regel nicht gut finde, bin ich ganz klar für eine einheitliche Linie. Nämlich die, die Regel abzuschaffen. Aber es gibt nun mal eine handvoll Schiris und jeder von denen pfeift seine Linie. Mir sind die, mit der längeren Leine in solchen Situationen lieber.

  • 22.02.15

    Die Schiris haben die Regel so anzuwenden wie sie eben ist! Ob man die Regel mag oder nicht! Von daher hier richtig, bei Sahin absolute Wettbewerbsverzerrung!

  • 22.02.15

    Das ist auch das Pech, dass der VfB diese Saison hat. Zusätzlich natürlich zu dem absoluten Unvermögen. Aber wenn Sahin vom Platz fliegt (und das war eine eindeutigere Rote Karte als diese hier) dann läuft das Spiel unter Umständen anders. Sei's drum. Ein Abstieg wäre dennoch sicher nicht unverdient.

  • 22.02.15

    Ist hart aber regelkonform. Ich finde die Regel auch mies und freue mich eigentlich immer, wenn ein Schiri auf rot verzichtet (Sahin).

  • 22.02.15

    Ich finde gelb wäre hier völlig ausreichend gewesen, kann die rote nicht wirklich nachvollziehen

  • 22.02.15

    .. und zwar völlig zurecht!