Florian Müller | SC Freiburg

Eingliede­rung ins Mannschafts­trai­ning

14.12.2018 - 15:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Beim 1. FSV Mainz 05 zeichnet sich die Rückkehr von Florian Müller ab. Laut Klubangaben hat der 21-Jährige nach auskurierter Bänderverletzung im Sprunggelenk in dieser Woche die ersten Schritte im Mannschaftstraining unternommen.


Mit einem Comeback muss sich der Youngster voraussichtlich aber bis nach dem Jahreswechsel gedulden. Cheftrainer Sandro Schwarz rechnet nicht damit, dass Müller im Endspurt der Hinrunde noch einmal das Tor hüten wird.

Das Eigengewächs hat noch keine Spielformen absolvieren können und wegen des engen Zeitplanes in der Englischen Woche stehe eher Regeneration statt Belastung auf dem Programm, weshalb die Zeit daher nicht ausreichend sei, um Müller auf das Comeback ideal vorzubereiten.

Ob Müller bei seiner Rückkehr seinen alten Status als Nummer eins wieder innehaben wird, ist laut Schwarz noch unklar. Damit befassen wolle man sich erst, wenn es so weit ist, schließlich hat Stellvertreter Robin Zentner bei seinen Einsätzen überzeugende Leistungen geboten.

"Robin macht es top. Er hat auch wieder im Heimspiel gegen Hannover einen wichtigen Save gehabt in der Eins-zu-eins-Situation mit Asano. Wir haben super Torhüter", lobt Schwarz. "Was Robin gemacht hat in den letzten Wochen, war sehr gut und das haben wir auch gebraucht in der ein oder anderen Situation. Alles andere wird für uns ein Thema im neuen Jahr sein."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,24 Note
3,68 Note
3,63 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!