Florian Neuhaus stand am Samstagabend im Spiel gegen Eintracht Frankfurt zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison in der Startaufstellung von Borussia Mönchengladbach und zeigte dabei eine ansprechende Leistung. Sein Trainer Gerardo Seoane attestiert dem 27-Jährigen, der von Beşiktaş JK umworben wird, „einen Schritt nach vorne“.
„Seine Chance hat er heute positiv genutzt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er hat keine Wege gescheut und viele Sachen auf den Platz gebracht“, erklärte Seoane, der kurzfristig auf den erkrankten Philipp Sander sowie den verletzten Rocco Reitz verzichten musste.
Seine weiteren Einsatzchancen werden auch davon abhängen, wie schnell Sander, der im zentralen Mittelfeld ein defensiveres Profil mitbringt, wieder zur Verfügung steht, während Reitz in der kommenden Woche noch ausfällt. Bereits beim Ausscheiden der Gladbacher in der zweiten Runde des DFB-Pokals hatte Neuhaus gegen die SGE von Beginn an gespielt.
Gegen Ende der Begegnung habe sich die fehlende Spielpraxis bei Neuhaus bemerkbar gemacht, die dieser aber mit viel Erfahrung kompensieren konnte: „Er hat es dann clever gelöst und dadurch wurde unser Spielplan in der zweiten Halbzeit vielleicht eine Spur defensiver, um das Spielfeld klein zu halten“, sagte sein Trainer dazu.



Kauferinger Legende, war damals in meiner Klasse als ich ein Praktikum fürs Lehramt gemacht habe 😉
Bester Mann gestern
TOP AUFTRITT VON FLO, ehrlich gesagt wenn dann kann ihm nur Roco gefährlich werden. Sander spielt definitiv nicht besser sondern einfach Defensiver ...
Mein Gefühl sagt er bekommt unter Seoane keine faire Chance und sobald Sander und Reitz wieder fit sind muss er sich hinten anstellen.
Hoffe jedoch, dass er regelmäßig Einsätze erhält. Er versucht die Situationen spielerisch und vor allem nach vorne zu lösen. Geht mir manchmal im behäbigen Gladbacher Spiel ein wenig ab und Neuhaus könnte hierfür ein Teil der Lösung sein.
er hat sich im dümmsten moment verletzt. davor war er sogar vor stöger eingewechselt worden, hatte dann ziemlich viel einfluss aufs spiel und war meinem gefühl nach nicht mehr allzu weit weg von der startelf , und das bei vollbesetzung!
Der sollte mal wechseln, es ist offensichtlich dass er in Gladbach aktuell maximal zum Einsatz von der Bank kommt oder wenn mal jemand verletzt ist. Er war mal 30 Mio wert, was vielleicht zu viel war aber man sieht immer mal wieder aufblitzen wieso leute ihn so hoch eingeschätzt haben. In einem anderen System mit etwas mehr Vertrauen kann der bestimmt besser funktionieren und seiner Karriere kann das auch nicht schaden, immerhin wäre das besser als in Gladbach auf der Bank zu sitzen.
Also Sander s11 wenn er fit ist, verstehe ich das richtig?
Verkaufen und fertigt, bringt nichts
Ich dachte der wäre im Knast
Du dachtest^^ Genau da begann schon Deine persönliche Verwerfung
Schalls gesetzt
Hoffentlich darf der feine Fußballer endlich öfter ran! Seoane kann halt gar nichts, er hat Neuhaus Jahre ausgebremst.
Wie kann ein Verein sowas überhaupt zulassen, Neuhaus war damals der beste Gladbacher und auf einmal in Ungnade gefallen, ja ne is klar.
Naja der Verein hat ihn ja zu einem der Topverdiener gemacht und ihm die Nummer 10 gegeben vor der letzten Saison.. Also man kann jetzt nicht sagen, dass ein Virkus zB Neuhaus keine Chance gegeben hat
Jaja, Seoane kann gar nichts, liegt 4 Pt. hinter einem CL Platz und vor Dortmund und Wolfsburg. Welcher deiner Lieblinge punktet schlecht? Denn das ist hier ja das einzige Kriterium, ob ein Trainer gut ist oder nicht…
Momentaufnahme, wieviel Jahre ging bei Gladbach nichts? Hab niemanden davon, finde Neuhaus nur einen überragenden Kicker, der hätte nie auf die Bank gehört.
📈📈📈
Wäre schön, wenn er wieder zu Spielzeit kommt und sich beweisen darf. Eigentlich ein feiner Fussballer und gestern viel Spaß gemacht.
Mein Löwe mein Bär