Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Düsseldorf schlägt Meerbusch mit 9:0

14.07.2018 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fortuna Düsseldorf feierte nach dem Sieg gegen die Eisbachtaler Sportfreunde (9:1) und dem gewonnenen Duell mit dem KFC Uerdingen (2:1) am heutigen Samstag einen weiteren Erfolg in der Vorbereitungsphase auf die Bundesligasaison. Mit 9:0 (4:0) besiegte der Aufsteiger den TSV Meerbusch.


Verletzungsbedingt nicht dabei waren Mannschaftskapitän Oliver Fink (Muskelfasrriss in der Wade), Adam Bodzek (Rippenbruch), Kianz Froese (angeschlagen) und Tim Wiesner (Leistenverletzung).

Nach der Führung durch Robin Bormuth (21.) legten bei der Fortuna Benito Raman nach einer Einzelaktion, Jean Zimmer und Marvin Ducksch (Handelfmeter) die weiteren Treffer zum 4:0-Halbzeitstand nach.

Im zweiten Abschnitt markierte der kurz zuvor eingewechselte Rouwen Hennings gleich zwei Treffer für die Rheinländer. In der 55. Minute bugsierte der Routinier das Spielgerät zunächst per Kopf über die Linie, ehe er nur sieben Minuten später erneut zur Stelle war und aus kurzer Distanz einschob.

Für einen weiteren Kopfballtreffer sorgte Havard Nielsen, bevor Emir Kujovic und Neuzugang Kenan Karaman in den letzten Minuten der Begegnung noch jeweils einmal zuschlugen.

Bereits am kommenden Mittwoch bestreiten die Fortuna-Profis einen weiteren Test. Die Partie gegen Regionalligist FC Wegberg-Beeck wird um 19:00 Uhr angepfiffen.


  • KOMMENTARE