Franchu | 1. Bundesliga

Hat Frankfurt bei Real wegen Franchu angeklopft?

15.07.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat in Person von Sportvorstand Fredi Bobic einen nachweislich guten Draht zu Real Madrid. Nach mehreren Deals mit den Königlichen könnte sich nun das nächste Geschäft zwischen den beiden Klubs anbahnen.


Denn nach "Sport Bild"-Informationen sollen die Adlerträger bei den Spaniern Interesse hinsichtlich einer möglichen Verpflichtung von Franchu hinterlegt haben. Aufgrund der finanziellen Schieflage, welche auf die Corona-Situation zurückzuführen ist, wäre zunächst eine Leihe vorstellbar.

Die Madrilenen seien demnach wohl nicht abgeneigt, den Flügelflitzer, der hauptsächlich über die rechte Seite, aber auch links agieren kann, abzugeben. Allerdings unter der Bedingung, eine Rückkaufklausel im Vertragswerk zu verankern.

Franchu kommt bei den Profis kaum zum Zug

Auch der Spieler selbst wäre einer neuen Herausforderung wohl nicht abgeneigt. Bei Real Madrid stehen für den Argentinier, dessen Arbeitspapier im Vorfeld einer Leihe erst einmal noch einer Verlängerung bedarf, lediglich zwei Einsätze für die erste Mannschaft zu Buche.

Für den Unterbau der Madrilenen (zweite Mannschaft und U19) absolvierte der 22-Jährige in den vergangenen vier Jahren wettbewerbsübergreifend hingegen bereits 66 Partien. Dabei stehen acht Tore und zwölf Vorlagen in seiner Vita.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!