Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Bayern dementiert Verlänge­rung

17.11.2016 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1

Als "Ente des Tages" bezeichnet der FC Bayern das heute kursierende Gerücht, der Verein habe sich mit Franck Ribéry über eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2018 geeinigt. Die französische "L'Équipe" berichtete heute über eine entsprechende Vereinbarung zwischen den beiden Parteien; eine Verkündung sollte demnach spätestens auf der am 25. November stattfindenden Jahreshauptversammlung erfolgen. Eine Falschmeldung, wie die Verantwortlichen an der Säbener Straße nun per Pressemitteilung klarstellten.


Über die weitere Zukunft des Franzosen wird seit Längerem munter spekuliert, auch in Anbetracht seines gehobenen Fußballeralters – gegen Ende der Saison, im April, feiert Ribéry seinen 34. Geburtstag.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.11.16

    Wollte grade sagen, als wenn nicht klar ist, dass bei der JHV dann die Verlängerung mit allen 3en offiziell verkündet wird und ähnlich wie bei Müller/Boateng und Co. damals dann ein schönes Foto gezeigt wird wie Sie alle die Trikots mit den Jahreszahlen hochhalten...
    Im Endeffekt weiss doch jeder eh schon was Sache ist sie wollen Sich nur ihre Show dazu nicht nehmen lassen.

  • 18.11.16

    Natürlich dementiert Bayern. Die Spannung muss ja noch bis zur Jahreshauptversammlung aufrecht gehalten werden. Ähnlich wie bei Lewandowski.

  • 18.11.16

    einen robben / ribery in peto zu haben ist super wichtig ... ära "robbery" ist für mich noch nicht zu ende. aber die gehaltsforderungen müssen angepasst werden. die 2 werden ja nicht jünger :D und da bleibt noch die verletzungsgefahr bei beiden.

  • 17.11.16

    Würde mich gar nicht wundern, wenn die Zeit von "Robbery" am Ende der Saison bei Bayern zu Ende wäre.
    Für "Ersatz" wurde ja von Vereinsseite her bereits gesorgt.

    • 18.11.16

      Wen meinst du da genau? Costa hat nach einem sehr schwachem 3/4 Jahr den ersten Formaufschwung, ist aber bei weitem noch nicht da, wo Robbéry ist. Coman war vor seiner Verletzung gar kein Faktor, bei dem bin ich mir nichtmal sicher, ob sie die Klausel überhaupt ziehen werden. Brandt oder Sané wäre ein Ersatz. Man wird mit Ribéry und Robben wohl nochmal verlängern und den Jungs dahinter (egal wer neben Costa noch kommen sollte) ein Jährchen Eingewöhnungszeit geben. Es muss erst mal einer kommen, der es besser spielt und den sehe ich bei Bayern aktuell nicht. Die beiden sind noch immer Extraklasse.

    • 18.11.16

      Nah ja mit Robben und Ribery hat Bayern aber auch seit Jahren die teuersten "Teilzeitbeschäftigten" der Bundesliga und wenn Sie gerade bei den "wichtigen" Spielen verletzt sind, können Sie ihr "Geld" noch weniger "verdienen" und Bayern wird kaum einen großen Titel gewinnen. Da würde es meines Erachtens schon Sinn machen Sie gegen junge talentierte Spieler auszutauschen, auch wenn Sie zurückliegend viel für Bayern getan haben. Aber es zählt doch immer nur die Gegenwart mit Blick in die Zukunft.
      Costa hat ja schon bewiesen, dass er es kann und Coman hat auch viel Verletzungspech gehabt, aber auf Außen kann ja Müller oder auch Kimmich spielen. Wenn Robben und Ribery weg wären, hätte Bayern ja nochmal Geldmittel frei und könnte auch zur nächsten Saison noch einen guten jungen Außen verpflichten.

  • 17.11.16

    Was ist mit " Ente des Tages " denn gemeint ??

  • 17.11.16

    richtiges Signal! denke auch langsam wird es zeit für ihn in die USA/Türkei zu wechseln!