Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Fällt drei bis vier Tage aus

27.07.2017 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Beim Testspiel des FC Bayern München gegen Inter Mailand musste Franck Ribery in der 33. Minute beim Stand von 0:2 angeschlagen ausgewechselt und gestützt in die Kabine getragen werden. Für ihn kam Nachwuchsstürmer Milos Pantovic in die Partie. Riberys Verletzung stellte sich als ein Schnitt im Bereich des Sprunggelenks heraus, der genäht wurde und ihn lediglich zu einer Pause von drei bis vier Tagen zwingt.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Jungs, Ribery fehlt nur 3-4 Tage. Ihr tut so, als hätte er sich die Achillessehne gerissen. Er ist nächste Woche wieder am Start

  • 27.07.17

    Für Ribery natürlich bitter, hatte man doch das Gefühl, dass er in dieser Vorbereitung mit vollem Elan an alte Zeiten anzuknüpfen versuchte. Jetzt steht vermutlich erneut eine Vorbereitung zu buche, die er nicht komplett mitmachen kann, um dann wieder einmal mit Rückstand in die Saison starten zu müssen. - Unabhängig davon merkt man jetzt auch, dass ein LA fehlt, der ihn ersetzen kann. Vielleicht hätte man Gnabry doch nicht verleihen sollen, denn ich kann mir leider irgendwie nicht vorstellen, dass Ribery mehr als 20 Spiele in dieser Saison macht. Im Prinzip wäre es für einen jungen Spieler wie Gnabry so ideal, um regelmäßig Einsätze (auch als Joker) zu bekommen um langsam ans Team herangeführt zu werden und ohne dass von heute auf morgen die gesamte Verantwortung auf seinen Schultern lastet.

    Zu James: Er kann die Position des LA sicherlich auch bekleiden, nur hat er meiner Meinung nach seine Qualitäten eher im zentralen Mittelfeld.

    • 27.07.17

      Kingsley Coman ist auch noch da und ihm wurde deutlich mehr Spielzeit versprochen.

    • 27.07.17

      die meisten sehen das mit james aber nicht oder wollen es nicht sehen. james wird ne bereicherung aber nicht auf den außen. in der liga wirds wieder reichen. nur in europa mal wieder nicht.

    • 27.07.17

      Na denke auf die Vorbereitung kann Ribery sicher noch am ehesten verzichten, denn er ist durch seine jahrelange Erfahrung und seinen Stammplatz (wenn nicht verletzt) so gut ins System Bayern München integriert, dass er auch ohne die Vorbereitung sicher direkt ins Spiel finden würde Zumal er auf dem Platz eben oftmals auch durch individuelle Klasse überzeugt.
      Das größere Manko ist die erneute Verletzung und die dadurch bedingte Anfälligkeit. Er ist eben schon "alt" für einen Fußballer und soviel wie er schon einstecken musste, kann sein Körper sicherlich nicht alles so regenerieren und folglich wird er danach auch immer anfälliger bleiben. Befürchte leider auch, dass er wieder nur die halbe Saison spielen wird, wie gefühlt immer die letzten Jahre.

      Für Gnabry wäre es sicher eine Chance gewesen wobei man sagen muss, dass es durchaus auch vernünftig von Ihm war zu sagen, ich will noch 1 Jahr Leihe um dauerhaft Stamm zu spielen. So reflektiert sind auch nicht viele Spieler und bei Arsenal hat er ja gemerkt wie wenig es Ihm bringt nur auf der Bank zu sitzen. Zumal man auch nicht weiss, ob Ancelotti nicht doch lieber James auf die Außen ziehen würde bevor er Gnabry bringen würde. (ist jetzt reine Spekulation) aber teilweise profitieren einige ja durchaus von ihrem "großen Namen" und bei Bayern ist im MF eben große Konkurrenz, Müller gibt es ja auch noch für die 10 z.B..

    • 27.07.17

      Ein Coman ist aber eigentlich auch RA und nicht LA. Sicherlich kann dieser auch die Position des LA bekleiden, nur irgendwann muss man sich die Frage stellen, ob es der Anspruch des FC Bayern München ist, jede zweite Position mit Spielern zu besetzen, deren "Hauptposition" eigentlich eine andere wäre.

    • 27.07.17

      "Jede zweite"? Welche denn noch (bis auf RV)?

    • 27.07.17

      Na da wir hier ja von Ersatz reden gibt's schon welche.

      Hinter Lewa hat man auch keine echte Alternative, liegt aber daran, dass kein 2. Topstürmer auf der Bank sitzen will. Hinter Robben hat man auch "nur" Coman der aber erst überragend war aber auch stark nachgelassen hat und somit mit Blick auf CL Niveau eine gewisse "Wundertüte" ist. Müller kann man natürlich auf den Flügel stellen, ist aber eig. als hängende Spitze/falsche 9 hinter Lewa deutlich effektiver da er einfach im Strafraum die Lücken findet die sonst keiner sieht.

      Die RV Position wurde jetzt ein wenig aus der Not heraus natürlich so besetzt wobei das durchaus klappen kann aber ne echte Alternative mit CL Niceau haben sie nicht zumindest sehe ich Rafinha nicht als solche an, dessen beste Zeiten sind auch vorbei.

      IV und DM sehe ich als sehr solide besetzt, ggf. sogar etwas überbesetzt da für die 10/falsche 9 mit James, Müller und Thiago 3 gute zur Verfügung stehen und im DM hat man mit Tolisso, Vidal und Thiago auch Optionen. Zudem war Martinez auch ne ganze Zeit ne absolute Waffe auf der defensiven 6 und ist auch in der IV einsetzbar.

      LV ist denk ich auch okay, wobei bei einem Ausfall von Alaba wird's eh schwer den die Klasse von Alaba haben nur extrem wenige. Wie gesagt ich denke es ist meckern auf hohem Niveau aber Bayern ist eben auch kein normaler BL Verein sondern hat eig. immer den Anspruch um den CL Titel mitzuspielen und da können solche "Kleinigkeiten" eben entscheidend sein wenn die Gegner Barca, Real oder Chelsea heissen. Der Aderlass der Saison war sowohl unter Pep als auch unter Ancelotti deutlich erkennbar aber wie gesagt ist auch alles schwierig da kein 1zu1 Ersatz egal auf welcher Position auf diesem Niveau sich irgendwo auf die Bank setzt wenn er wo anders Stamm spielen kann. Aber einen Ausfall von CR7 könnte Real auch nicht adequat ersetzen.

  • 27.07.17

    Ancelotti gibt Entwarnung! 2-3 Tage muss er pausieren.

  • 27.07.17

    so wird das nix. einie saison muss man ihn und robben irgendwie fit spritzen bis ordentlicher ersatz da ist

    • 27.07.17

      Wenn ich nicht alles verschlafen habe, haben sie James in diesem Sommer geholt. Aber könnte mich auch irren.

    • 27.07.17

      hames ist doch ein anderer spielertyp. notgedrungen spielter auch auf dem flügel, aber den ribery ersetzt doch kein james!

    • 27.07.17

      Nur ist der auf den Außen 2-3 Klassen unter einem Ribery anzusiedeln.

      Da hilft der glamouröse Name auf nicht viel.

    • 27.07.17

      james ist und bleibt für mich 10er. er kann auf den flügeln spielen, is jedoch nicht wirklich effektiv. meiner meinung nach brauch der bayern da noch mindestens einen starken spieler.

    • 27.07.17

      genaudas meine ich sui, danke. deswegen habe ich auch "ordentlicher Ersatz" geschrieben

    • 27.07.17

      erzähl das mal Jens Jeremies.... da hätte sich der Italiener den kompletten Fuß samt Knöchel gebrochen :D

    • 27.07.17

      Also ich würde mich selbst als einer der größten Ribéry Fanboys überhaupt bezeichnen. Vereinzelt kann er sicherlich auch noch seine Phasen pro Partie auf Weltklasse Niveau haben und er kann auch noch Spiele mit einzelnen Aktionen entscheiden... Aber manchmal frage ich mich echt, wann die Leute denn checken, dass der Junge vor seinem 35. Geburtstag steht. Kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie einige darauf kommen, dass er als alternativloser Stammspieler in die Saison geht. Sah man doch schon letzte Saison, dass er kaum noch 90 Minuten am Stück gehen kann. Stattdessen bringne die Leute ständig Müller mit James in Verbindung. Gibt ja auch so viele 10er Positionen bei Bayern.

      Die Position auf LA ist bei Bayern recht variabel und taucht recht häufig im Zentrum auf, weshalb James diese Position recht gut spielen wird, da er ebenso variabel ist.

    • 27.07.17

      irgendwie verstehe ich euch nicht. wenn ich schreibe james ist nicht gut genug als ribery ersatz, bekomme ich haufen dislikes. und wenn z.b. Sui ein kommentar unter meinem genau das geliche sagt, bekommt er ein haufen likes. konsequent ist was anderes

    • 27.07.17

      Amused: Ibrahimovic ist dir ein Begriff? Der wird sogar mit dem Alter immer besser. Bei absoluten Weltklassespieler läuft das einfach ein bisschen anders

    • 27.07.17

      Dann müssen die Bayern bloß noch ein paar Jahre abwarten und dann Ibrahimovic holen!

    • 27.07.17

      Welcher Spieler ist denn bei Bayern bitte alternativloser Stammspieler, bis auf Lewa und Neuer...

    • 28.07.17

      @nachbar, Halte ich für ein Gerücht, dass Ibra bei ManU besser war, als in der Blütezeit seiner Karriere. Und Ribéry wird leider auch nicht mehr an das durchgehende (!) Topniveau seiner Saison 2012/2013 kommen, als er einer der besten, wenn nicht DER beste, Spieler der Welt war.

      @dajoo, das sowieso nicht. Aber wenn ich lese "man muss noch für Ribéry eine Alternative holen", dann verstehe ich einfach nicht, was die Leute meinen. Denken die echt, man holt James fürs Zentrum und gibt Costa ab? So dass man praktisch auf LA noch einen weniger hat und im Zentrum neben Müller und Thiago noch mal einer mehr da ist? Eigentlich ist das doch recht simpel zu erkennen, dass James die Positin von Ribéry spielen kann. Die LA Position der Bayern ist nicht stur am Flügel klebend wie Robben auf der anderen Seite. Die Flankenläufe übernimmt vorwiegend der LV, der in diesem System sehr hoch steht. Der nominelle LA zieht sehr häufig (wenn nicht überwiegend) ins Zentrum und schafft Platz für diesen hochstehenden LV. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig froh, dass die Liga bald wieder los geht, dass diese Diskussionen aufhören und man sieht, dass James durchaus gemeinsam mit Thiago, Müller und Lewy spielen kann. Die Formation kann natürlich auch anders aussehen, da Ribéry trotzdem seine Spiele macht, aber das ändert ncihts daran, dass James als klare Alternative zu Ribéry kam, der eben auch auf anderen Positionen spielen kann.

    • 28.07.17

      @amused, ich gebe dir recht in der James Geschichte. Wenn James als reiner 10er gesehen werden würde, wäre der Transfer nicht sehr sinnvoll gewesen, da diese Position mit Müller und thiago schon doppelt besetzt ist. Ich gehe auch davon aus, dass James sich häufiger auf Links wiederfinden wird... Und das wird er auch hinbekommen ;)

    • 28.07.17

      @amused: Falsch.... Ribery ist in dem Alter indem ibrahimovic noch bei Paris gespielt hat. Deswegen zieht der Vergleich nicht

    • 28.07.17

      Das ist ehrlich gesagt ein wenig zu doof darüber zu reden, ob ein 34-jähriger Spieler die beste Zeit seiner Karriere noch vor sich hat oder nicht. Die französische Liga kann man doch auch überhaupt nicht mit einer europäischen Topliga vergleichen. Als Ibrahimoic dann in eine stärkere englische Liga wechselte, hatte er im Vergleich zu Paris bspw. nur noch gut die Hälfte seiner Scorerpuntke. Außerdem reden wir hier über kein ganzes Jahr, dass Ibrahimovic "älter" ist, sondern gerade mal über ein paar Monate, da Ibrahimovic Ende 81 Geburtstag hat und Ribéry Anfang 82. Außerdem sagst du "Ibrahimovic wird mit dem Alter aber immer besser", verweist dann aber auf seine noch bessere Zeit in Paris. Ist ein ziemlicher Widerspruch, falls dir das selbst nicht auffällt.

      Ist doch Unfug zu vermuten, dass Ribéry oder andere 34-jährige nochmal eine Entwicklung nach vorne machen. Kann sicher Ausnahmen geben, aber die Regel wird eher sein, dass Ribéry in einer (starken) Bundesliga sogar noch weniger Einsätze als letztes Jahr machen kann.