Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Ribéry zurück im Mannschafts­trai­ning

03.11.2016 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Muskuläre Probleme verhinderten bei Franck Ribéry eine Teilnahme an den letzten sechs Pflichtspielen in Liga, Pokal und Champions League. Seit einigen Tagen absolvierte der Franzose abseits der Mannschaftskollegen ein individuelles Programm, am heutigen Donnerstag nahm der 33-Jährige wieder am Mannschaftstraining teil.


Zum Saisonstart hatte sich der Routinier unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti in der Stammelf etabliert, profitierte dabei allerdings auch von der Verletzung von Douglas Costa, der zu Beginn der Spielzeit noch an den Auswirkungen einer Adduktorenverletzung laborierte.

In der Abwesenheit des Brasilianers überzeugte Ribéry mit starken Leistungen, konnte zwei Tore erzielen und bereitete gleich fünf weitere Treffer der Kollegen vor. Beim LigaInsider kommt der Flügelflitzer auf einen Notenschnitt von 2,40.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.11.16

    Robbery war schon immer (und ist es immernoch) eine Klasse für sich. Schade, dass die zwei langsam in die Jahre kommen. Auch wenn Coman und Douglas Costa klasse Fussballer sind, wird Robbery nicht so leicht zu ersetzen sein. Da muss schon ein Ersatz her, der auf einen noch höheren Nivau ist, wie z.B. Griezmann

  • 03.11.16

    Ribery war 32 Tage weg. Er wird am WE nicht in der Startelf sein. Da spielt sicher Costa, aber Ribery wird eingewechselt werden in der 60. Minute und Comuniopunkte generieren.

  • 03.11.16

    Vielleicht bekommt er am Samstag ein paar Minuten :)

  • 03.11.16

    Wieso war Ribery nur 2 Wochen weg? Ich habe ihn das letzte Mal im September in Hamburg gesehen. Oder täusche ich mich?

    Wie auch immer, nach der LSP habe ich Robbery :-)

    • 03.11.16

      Hier: http://www.ligainsider.de/franck-ribery_66/ribery-trainiert-mit-dem-team-160076/

      Nach dem Spiel gegen Hamburg trainierte er wieder. Der Faserriss muss also danach entstanden sein. Lt Ligainsider vor guten zwei Wochen.

    • 03.11.16

      Die Meldung ist vom 04.10., aber wie ich schon sagte, ich wei´auch nicht wann der Muskel gerissen ist, in jedem Fall bin bei FCB72, wenn es überhaupt einen Stammspieler bei Bayern gibt dann ist Rib einer von denen. Und da ich bei comunio aufgrund des Kaufs von Robbery sowieso nur 11 Spieler habe, hätte ich nichts dagegen wenn rechtzeitig eingewechselt werden würde :-)

    • 03.11.16

      Genaugenommen fiel Ribery erst nach dem Spiel gegen die Paulaner-Amateur-Elf aus......das muss so um den 12. oder 13.10. herum gewesen sein. Und genau danach kam die Meldung des Muskelfaserrisses.
      Also stimmen 2 Wochen. Und wir raten jetzt mal alle bei welch hochwichtigem Spiel er sich die Verletzung zugezogen hat!

    • 03.11.16

      @Stindl, Jup, die Meldung ist vom 04.10. und anschließend trainierte er über eine Woche mit dem Team, bevor die Meldung mit dem Faserriss kam. Also vor gut über zwei Wochen also. Kann man hier eigentlich recht schön in seinem Newsverlauf verfolgen.

      @Macschroth, so ist es. Ich habe auch den Paulaner Cup im Verdacht. :D

  • 03.11.16

    Option für den Kader am Samstag(Like) oder wird er erst nach der LSP zurück kommen(Dislike) ?

    • 03.11.16

      Er war jetzt zwei Wochen weg, also nicht sooo lange. Wenn er heute und morgen im Abschlusstraining beschwerdefrei trainiert, ist er sicher eine Option für den Kader. Je nach Spielverlauf kannst du sogar mit ner Note rechnen. Ich stell ihn auch auf. ;-) Und falls du die Zeit hast, kannst du auch morgen noch die PK abwarten, Ancelotti ist in dem Bereich recht Comuniofreundlich.

    • 03.11.16

      @amused: es waren eher 5 Wochen. Letztes Spiel am 24.09. gegen den HSV.

    • 03.11.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.16

      Sein letztes Bundesligaspiel beschreibt ja aber nicht den Anfang seiner Verletzung. Er stieg am 04.10. wieder ins Teamtraining ein und spielte Mitte Oktober noch im Paulaner Cup. Der Riss muss dann in dem Freundschaftsspiel oder im Training danach passiert sein.

    • 03.11.16

      Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass er seit 5 Wochen kein Ligaspiel mehr bestritten hat. Außerdem ist er am 04.10 zwar wieder ins Teamtraining eingestiegen, danach aber sofort wieder aufgrund muskulärer Probleme ausgefallen. Da es sich davor auch um muskuläre Probleme gehandelt hat, kann man davon ausgehen, dass er diese eben nicht überwunden hat, sondern das er zu diesem Zeitpunkt einen Rückschlag erlitten hat.

      Ich will auch gar nicht deine Euphorie bremsen, denn ich denke jeder sieht einem Ribery gerne beim Fussballspielen zu, aber ob er tatsächlich eine Option für den Kader ist wage ich zu bezweifeln. Warum sollte man vor der LSP auch das Risiko eingehen? Dann soll er lieber richtig fit werden und nach der LSP voll angreifen. Alternativen haben die Bayern genug ;)

    • 03.11.16

      Er spielte den Paulaner Cup noch Mitte Oktober, habe ich doch geschrieben. Niemals hätte er den gespeilt, wäre er noch angeschlagen gewesen. Also war er zu dem Zeitpunkt fit und dort muss es eigentlich auch passiert sein. Ist eigentlich recht logisch. Das ist jetzt etwas mehr als zwei Wochen her.

      Im Prinzip ist es auch völlig schnuppe ob jetzt zwei oder vier Woche, es war "nur" ein Faserriss, der jetzt auskuriert ist, sonst würde er nicht mit dem Team trainieren. Und nicht etwas gravierendes wie bspw. die Entzündung bei Reus. Wenn er heute und morgen ohne Probleme trainieren kann, dann ist er mit Sicherheit eine Option, ich wüsste gar nicht weshalb dem nicht so sein soll. Ob es dann so kommt, ist natürlich eine andere Frage, aber ausgeschlossen ist es sicher nicht. Einfach mal heute und vor allem morgen die PK abwarten, wie er trainieren konnte (bzw. ob man Coman so schnell einfach auf die Tribüne setzen mag). Nur als Gegenbeispiel, Castro trainierte am Montag erstmals mit dem Team und stand gestern gleich in der S11.

    • 03.11.16

      In meinen Augen ist der Paulaner Cup Kick gegen eine Amateurauswahl einfach nichts aussagekräftiges. Ob er noch angeschlagen war oder nicht, sich die muskulären Probleme bei dem Kick wieder verschlechtert haben oder nicht usw. sind alles Spekulationen. Genaue Informationen über die Verletzung und dessen Verlauf haben wir nicht.

      Richtig ist, er trainiert wieder mit der Mannschaft und hat seine muskulären Probleme überwunden. Wir werden sehen ob es für das Spiel gegen Hoffenheim reicht. Ich bin da eher skeptisch.

    • 03.11.16

      Und du denkst, die Bayern lassen einen Ribéry mit muskulären Problemen oder gar einem Faserriss in einem Werbekick gegen Hobbyfußballer auflaufen? :D Also, ich bin ganz klar der Meinung, dass es in oder nach diesem Spiel passiert ist, weshalb ich zu der Aussage komme, dass Ribéry jetzt etwas mehr als zwei Wochen fehlt. Auch egal, morgen wissen wir vielleicht mehr.

    • 03.11.16

      Natürlich denke ich das nicht. Aber es ist nicht auszuschließen, dass dabei die muskulären Probleme wieder aufgetreten sind. Ich habe lediglich gesagt, dass bisher alles Spekulationen sind und Ribery seit 5 Wochen kein Ligaspiel mehr bestritten hat.