Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Pokert nun auch Dortmund mit?

08.04.2015 - 09:21 Uhr Gemeldet von: singelscher | Autor: Dirk Sommer

Eine Entscheidung über die Zukunft von Franco di Santo wird nach Aussage des Stürmers erst nach der Saison gefällt werden. "Ich will mich im Moment nicht damit beschäftigen, ob ich in Bremen bleibe oder nicht", so di Santo vor drei Wochen vielsagend.

Bei den Grün-Weißen besitzt der Argentinier noch einen Vertrag bis 2016, schraubte seinen Markwert mit 12 Toren in 19 Spielen in dieser Saison beträchtlich in die Höhe. Aufgrund akuter Finanznöte - Werder erzielte in den letzten drei Jahren in Folge einen Millionenverlust - sehen sich die Verantwortlichen in der misslichen Lage, den 26-Jährigen entweder im Sommer zu verkaufen oder den Vertrag unter allen Umständen zu verlängern.

Um diesbezüglich handlungsfähig zu sein, wurde bereits sein Sturmpartner Davie Selke für acht Millionen Euro nach Leipzig verkauft. "Viktor will, dass ich Franco halte", sagte Manager Thomas Eichin gefragt nach den Befindlichkeiten seines Trainer nach dem Verkauf.

Doch in der Zwischenzeit hat sich auch die Liga in Stellung gebracht. Leverkusen, Gladbach, Schalke oder Wolfsburg sollen bereits ein Auge auf den Angreifer geworfen haben - und bekommen nun nach Meldung der "BILD" prominente Konkurrenz: Borussia Dortmund will in den Poker um den Spieler einsteigen, der mit seiner Technik und Laufstärke gut in Klopps System passen würde. Sollte eine Verlängerung in Bremen scheitern, stünde eine Ablöse von 10 bis 15 Millionen Euro im Raum.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.04.15

    Völlig legitim dass neben Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, die an ihm interessiert sein sollen, auch Borussia Dortmund interesse hat. Di Santo ist vom Spielertyp mMn ziemlich nah an Lewandowski was die Veranlagungen angeht und daher für mich absoluter Wunschkandidat. Er selbst ist aber glaub sehr zufrieden, wird vermutlich ein sehr attraktives Angebot von Werder bekommen.
    In einem Interview [...] andererseits würde ich gerne nochmal in England beweisen was ich kann, ich denke mal wenn er wechselt will er nach England.

  • 08.04.15

    "die bild und der bvb, in 90% der fälle is eh nix dran" mich würde nicht wundern wenn die Bild zum FC.B gehört, so oft wie die an anderen Vereinen rum Stänkern.Der Focus Chef gehörte ja auch mal zum FC.B Aufsichtsrat du musst die Attacke ja auch durch die Medien bringen wie damals bei Götze/CL Finale in England eben flächendeckend um die anderen Gedanklich durcheinander zu wirbeln.

  • 08.04.15

    danke elementar, genau das meinte ich. unter jedem transfergerücht derselbe mist, auch gerne mal provokant hinter "ironie" verpackt.... di santo kam aus england zu werder, nach den dort gesammelten erfahrungen glaub ich aber nicht, dass es ihn dahin sofort zurückzieht ;-)

  • 08.04.15

    .." heute Meinung B,letzte Woche noch Meinung A "..aktuell nennt man's bipolar!
    Das Gezeder bei evtl BvB-(ua)Wechselgerüchten mit "Leerkauffokus" wird auch so langsam zu nervigen Wanderhure..!
    Zum Franco..war er nicht schon in England ?!

  • 08.04.15

    ich glaub noch an ciro. und bei ramos hieß es ja auch immer, dass er gut reinpassen sollte und seit er da ist, passts leider nicht sonderlich gut. genau weiß mans erst, wenn er da wäre. ich hoffe ciro wird gehalten und mit auba vorne sollte das dann auch reichen.

  • 08.04.15

    Meine Worte haben mit dem BVB nichts am Hut, ich schrieb ja, dass es sinnvoll wäre sich um so einen Stürmer zu bemühen, da er deutlich besser ins System passen würde als Immobile oder Ramos. Es zielte eher darauf, dass sich Meinungen oft im Winde drehen wie ein Fähnchen und das dürfte langsam auch jeder hier gemerkt haben. ;-)

  • 08.04.15

    die bild und der bvb, in 90% der fälle is eh nix dran. der witz daran ist ja noch, dass die bild mit dem "sicheren" immobile-abgang selbst dafür sorgt, dass ein nachfolger gefunden werden müsste...^^ dasselbe gilt dann auch für den abgang von hummels und dragovic. alles selbst erfunden, hat schon klasse. achja, und dass ein paar user kein gutes wort fürn bvb übrig haben und immer wieder milchmädchenrechnungen konstruieren, dürfte langsam jeder hier gemerkt haben ;-)

  • 08.04.15

    Ich finde sowieso er ist der perfekte Stürmer für Dortmund. Groß, stark, schnell, trotzdem technisch versiert und sehr ehrgeizig. Hört sich für mich sehr nach Lewandowski Ersatz an.

  • 08.04.15

    Mein Beitrag ist Ironisch, natürlich. Aber amused hat ganz gut getroffen, was ich damit aussagen wollte.

  • 08.04.15

    Plötzlich "ist das eben so". Wenn das ein anderer Verein macht, zerstört er andere Vereine, kauft die Liga leer und verhindert den Konkurrenzkampf sodass die Liga langweilig wird. OK, ich habe den "Unterschied" begriffen. ;-) Das ist übrigens nicht meine Meinung, ich finde dass sich jeder Verein im Bereich seiner Möglichkeiten verstärkt und das ja auch sollte. Ich fände es durchaus sinnvoll und legitim wenn sich der BVB um di Santo bemühen würde, aber ich kann doch als Fan nicht eine Woche Meinung A vertreten und eine Woche später bin ich wieder bei Meinung B.

  • 08.04.15

    Das ist ironisch gemeint, oder? ;)

    Werder hat zig Jahre hinter sich, wo man stets seine Stars an Bayern, Schalke, Wolfsburg und Dortmund verloren hat... so ist das eben leider mit den Krösen. Systematisch werden natürlich mittlere Vereine wie aktuell Bremen, Freiburg, Mainz und Co. geschröpft, wenn sie nicht die finanziellen und sportlichen Argumente haben ihre Spieler zu halten. Und das ändert sich auch nicht mit kleinem Stadion oder Umfeld, fehlende Investoren oder fehlende Schuldenberge oder das gescheite Umsetzen von einigen CL-Jahren (das hat Allofs in Bremen verkackt).

    Ich hoffe auf ein weiteres Jahr Di Santo in Bremen inkl. Verlängerung und dann einem 15 Mio+ Wechsel -mit AK oder so- nächsten Sommer nach England, wo er eh hin will.

  • 08.04.15

    Langsam sollte die Wilderei des BVB's bei direkten Konkurrenten ein Ende nehmen. Nach Sokratis der tragenden defensiv Stütze jetzt auch noch Interesse und den damit höchstwahrscheinlich Zuschlag auf den essentiellen Offensivpfeiler erzwingen. Es scheint als ob Watzke und Co. sich ernsthaft angegriffen fühlen und mit allen Mitteln die fruchtbare Arbeit der Bremer auf Jahre ersticken wollen und die daraus resultierende neunte Leuchtturm Vormachtsstellung zementieren. Ich bin es langsam leid, dieser Verein zerstört systematisch die Bundesliga.

  • 08.04.15

    #FluchDesErfolgs

  • 08.04.15

    Das wäre bitter für die Bremer: sie geben Selke ab, um sich di Santo leisten zu können, und dann so was.