Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Wortgefecht mit Trainer Tedesco

23.09.2018 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Samstagabend in der Bundesligapartie gegen Bayern München (0:2) zeigte Franco Di Santo nach seiner frühzeitigen Auswechslung in der 65. Spielminute laut "Neue Presse" in Form eines heftigen Wortgefechtes mit Cheftrainer Domenico Tedesco öffentlich seinen Unmut. Außerdem sei der Argentinier durch abfällige Gesten in Richtung des Übungsleiters auffällig geworden.


"Franco war mit der Auswechslung nicht einverstanden, ich schon. Da kommen Emotionen an den Tag und so was zustande", erklärte Tedesco nach Angaben von "Sky" und ergänzte: "Es ist logisch, dass ich enttäuscht bin, von jemanden, den wir seit geraumer Zeit pushen. Wir wissen, dass Franco hier keinen leichten Stand hat. Dann ist so was natürlich sehr enttäuschend. Ein bisschen gute Erziehung wäre da nicht so verkehrt."

Der Eklat an der Seitenlinie könnte für den Stürmer des FC Schalke 04 nun eine Sanktion nach sich ziehen: "Wenn er sich nicht richtig benommen hat, wird er intern bestraft. Das bespreche ich jetzt mit Domenico", ließ Sportvorstand Christian Heidel abschließend wissen.

Die Knappen warten nach der 0:2-Niederlage gegen den Rekordmeister weiterhin auf den ersten Punktgewinn im Bundesligabetrieb.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.09.18

    Auf jeden Fall war das "Halt die Fresse " von Tedesco ne geile Reaktion :)
    Hat er auch im ZDF Interview bestätigt das zu Di Santo gesagt zu haben.
    Ansonsten hat er nochmal bestätigt das er gerade davon enttäuscht war, das ausgerechnet Di Santo so reagiert, da er ihn trotz häufig ausbleibender Leistung immer wieder gefördert hat.

    • 23.09.18

      So eine Reaktion von einem Trainer zeugt eher von Schwäche und mangelnder Reife. Was ich Tedesco nicht mal vorwerfe, er ist selber noch sehr jung und muss noch viel lernen, das ist ganz normal. Gerade die aktuelle Situation geht allen an die Nerven. Mit ein wenig Abstand wird Tedesco dies auch Einsehen und es als Fehler einordnen, zumal er sich so angreifbar macht und an Respekt verliert. In Zukunft wird er mit Sicherheit cooler reagieren und im Kreise der Mannschaft reagieren bzw Konsequenzen einleiten.

    • 23.09.18

      Interessant wie man hier breitspurig seine Einschätzung abgibt, ohne selbst in den Situationen zu stecken ;-)

    • 23.09.18

      Schalke ist ein Arbeiterverein, da kann man auch mal Arbeitersprache verwenden. Gerade wenn es mal nicht läuft. Aber das versteht man in München wohl nicht ;-)

    • 23.09.18

      Das Problem ist einfach, dass wenn der Trainer so eine Kultur pflegt, es schwierig wird, in anderen Bereichen Disziplin einzufordern. Diese beginnt nämlich bei der Sprache... Zumal es dann kompliziert wird, in bestimmten Bereichen Disziplin außen vor zu lassen und in anderen Bereichen diese wieder einzufordern. Sowas endet immer in Willkür. Wo fängt man an? Wo hört Disziplin auf? Was lässt man durchgehen, was nicht? Am Ende wird sich immer einer ungerecht behandelt fühlen und das ist gefährlich, gerade wenn es darum geht eine Einheit zu formen. Von daher ist es gerade als Trainer wichtig, immer und überall Disziplin einzufordern, ansonsten fliegt einem der Laden um die Ohren. Von der Vorbildfunktion mal ganz abgesehen.

    • 23.09.18

      Hahah, Ulrich Hoeneß du hast aber eine bisschen naive Sichtweise. Was denkst du denn was auf einem Fussballplatz sonst so für Ausdrücke verwendet werden ?
      Nen "Halt die Fresse" gehört da sicher noch zu den harmloseren Sachen.
      Davon ab finde ich, das dieser Spruch, gerade von Tedesco, der sonst immer sehr auf Disziplin achtet und eher der ruhigere Vertreter ist, seine Wirkung auf Di Santo sicher nicht verfehlt hat.
      @zeeko wie du an meinem Namen siehst, verstehen wir das auch in München.

      Ach und von wegen Name, das jemand mit dem Namen Ulrich Hoeneß, sich über vulgäre Sprache echauffiert, ist auch eher nen schlechter Witz...

  • 23.09.18

    Ich denke Di Santo hätte es in den nächsten Spielen gegen vermeintlich spielerisch schwächere Gegner (schwächer als die letzten Gegner, nicht schwächer als Schalke, das geht ja momentan kaum) sowieso kaum Chancen auf einen Startelf Einsatz. Ich hoffe zumindest, dass sich Tedesco besinnt und dann eben Kono und Harit in der Offensive bringt.
    Was aber viel gravierender ist ist, dass man keinen einzigen Spieler hat der im Mittelfeld das Spiel lenkt. Letzte Saison waren das Goretzka und mit Abstrichen Meyer. Wenn man jetzt sieht wie der Ball nach vorne geht (möglichst über das Mittelfeld drüber) ist das schon sehr besorgniserregend. Ich wüsste aber auch nicht wer das übernehmen soll. Bentaleb könnte das. Er ist aber zu unkonstant und wird permanent auf der 6 eingesetzt. Auch Serdar traue ich das mittelfristig zu aber er braucht eben noch Zeit. Bei Rudy weiß ich ehrlich gesagt nicht was los ist...

    • 23.09.18

      @aiKramba: inhaltlich sehe ich das auch wie du... allerdings habe ich im gestrigen Spiel einen starken Rudy gesehen! Der wird das Spiel in Zukunft lenken - allerdings etwas tieferstehend.

    • 23.09.18

      @Ladi:
      Aber ist Mascarell ein Lenker? Ich muss zugeben, dass ich Frankfurt nicht sonderlich verfolge und mir daher nicht wirklich bewusst bin was Mascarell für ein Typ ist. Hatte ihn immer eher für einen Abräumer gehalten....

      @Costologie:
      Ja, Rudy war tatsächlich nicht schlecht Gestern. Aber eben vor Allem defensiv. Mal sehen ob er in den nächsten Spielen auch effektiver im Spielaufbau wird...

    • 23.09.18

      Omar ist bei der Eintracht immer wieder zwischen die Abwehr gefallen und hat von dort aus das Spiel aufgebaut. Du kannst von ihm schnelle Seitenwechsel, gekonnte Drehungen und lange Bälle auf die Außen oder sogar direkt hinter die Abwehrreihe erwarten. Nach seiner letzten Verletzung kam er direkt genauso stark zurück, mal sehen wie es dieses Mal aussieht. Omar ist der zweikampfstärkere Toni Kroos light. Okay, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber man kann mit ihm definitiv auch spielerisch Spaß haben. Grüße aus Frankfurt

  • 23.09.18

    Schwierige Situation derzeit auf Schalke.
    Entscheidend wird sein, wie Tedesco jetzt reagiert. Bisher ging es mit ihm ja nur bergauf und er hat noch keine Erfahrung mit Krisen im Profigeschäft.
    Allerdings haben die Schalker schon letzte Saison nicht gut gespielt, aber eben gewonnen.
    Für mich ist Tedesco eher ein Motivationstrainer, als ein Konzepttrainer. Ein moderner Christoph Daum eben. Und Motivationstrainer haben es schwer eine Mannschaft über mehrere Jahre zu pushen, wenn die spielerische Entwicklung fehlt.

  • 23.09.18

    Da läuft gerade einiges schief. Kann mir nicht vorstellen, wie sie die Kurve kriegen sollen.

    • 23.09.18

      Naja die ersten 3 spiele wurde es von spiel zu spiel etwas besser und dann kommt hald bayern, und wie die zur zeit drauf sind kein wunder; die nachstehenden aufgaben sind aber etwas leichter

  • 25.09.18

    Wenn ich Di Santo wäre, wäre ich jeden Tag dafür dankbar, einen gut bezahlten Vertrag auf Schalke zu haben und noch nicht rausgeschmissen worden zu sein.

  • 23.09.18

    Tedesco hat es ja schon richtig eingeschätzt.
    Di Santo sollte sich bei seinen Leistungen über jede Minute freuen die er spielen kann und dann mal auch eben Leistung bringen. Dann kann er sich gerne beschweren. Aber so nicht.

  • 23.09.18

    Und jetzt einfach mal Di Santo mit Skrzybski tauschen , hat in der Vorbereitung doch gut funktioniert .

  • 23.09.18

    Sein letztes Wort zu tedesco war „puta“. Wird wahrscheinlich erstmal die nächsten Wochen aus dem Kader gestrichen sein.

    • 23.09.18

      So sind die Südamerikaner, sie sind noch zu konservativ und halten nicht so viel von Männern mit Makeup und gemachten Augenbrauen.

  • 23.09.18

    Di Santo ist zwar ein Spieler der immer will, sehr viel Spielzeit bekommt und auch sehr viel Geld verdient, aber nachweislich der letzten Jahre einfach nicht die Qualität für einen Bundesligaverein der oberen Tabellenhäfte besitzt. Ich finde, nur weil mein keinen Abnehmer findet, heißt es nicht, dass er zwangsweise spielen muss.

  • 23.09.18

    Die nächsten Spiele wird er bestimmt nicht mehr zum Einsatz kommen oder was meint ihr ?

  • 23.09.18

    Liefert seit dem er auf Schalke ist fast nur schlechte Spiele ab und beschwert sich auch noch obwohl er komischerweise trotzdem sehr oft spielt :D

  • 23.09.18

    S11 ?

  • 23.09.18

    Eigentlich sollte er dankbar sein, dass er überhaupt 65 min spielen durfte.

  • 23.09.18

    Er hat im Verein keinen leichten Stand und sie wollen ihn pushen... Aha. Klingt für mich nach einer "Preiskorrektur" für den Winter.

    Dann würde ich Di Santo sogar verstehen.

    Und Uth war auch grottig btw...

  • 23.09.18

    3. Liga Spieler der Typ ...

  • 23.09.18

    +++Spieler meutert gegen Tedesco - Schalke-Trainer kurz vor Rausschmiss+++

  • 23.09.18

    Der hat gesagt warum nimmst du Utg nicht raus und mich dafür. Weil er mit den Fingern die 7 auf der Bank gezeigt hat.

  • 23.09.18

    Spieler hat sich bereits öffentlich entschuldigt. ?? Keine Panik jetzt bitte auf Schalke ?? Sowas passiert.