Ein Wechsel von Franjo Ivanović in die Bundesliga ist offenbar vom Tisch. Der 21-jährige Stürmer von Union Saint-Gilloise steht laut einem Bericht der portugiesischen Sportzeitung A Bola unmittelbar vor einem Transfer zu Benfica Lissabon.
Zuvor waren Eintracht Frankfurt und Bayern München als Interessenten gehandelt worden. Auch Klubs aus Italien – etwa der FC Bologna und der ambitionierte Aufsteiger Como – sollen sich mit Ivanović beschäftigt haben. Benfica habe jedoch die Gespräche mit Hochdruck vorangetrieben: Die Ankunft in Lissabon könnte schon am Freitag oder Samstag erfolgen, sofern der Fall nicht noch eine unerwartete Wendung nimmt.
Laut A Bola bietet Benfica 20 Millionen Euro plus bis zu 5 Millionen an Bonuszahlungen. Zudem ist eine Beteiligung von Union Saint-Gilloise an einem künftigen Weiterverkauf vorgesehen.
Alles in allem ist das ein finanzielles Gesamtpaket, das insbesondere die SGE nicht zu stemmen bereit ist, auch wenn nach dem Wechsel von Hugo Ekitiké in die Premier League ein weiterer Stürmer verpflichtet werden soll.


In jungen Jahren gehts darum, zu spielen und nicht den grössten Verein auszuwählen.
Ich finde den Preis angemessen. Wäre auch für Wolfsburg interessant gewesen, die eine ähnliche Summe für Sargent geboten haben 🤔
Ahja „der ambitionierte Aufsteiger Como“…
Man muss nicht jeden Stürmer zu jeder Summe kaufen.
Offenbar war Wahi hier ggf. indirekt eine Lehre nicht jede Summe zu zahlen, nur weil man den Spieler eigentlich haben will.
Viel Erfolg in Portugal