Frank Baumann | 1. Bundesliga

Manager Baumann verlängert bis 2021

06.09.2018 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Was die "Sport Bild" gestern bereits andeutete, ist nun perfekt: Werder Bremen bindet seinen Geschäftsführer Sport Frank Baumann über das Vertragsende im kommenden Sommer hinaus weiter an den Klub.


Der 42-Jährige hat einen Kontrakt bis 2021 an der Weser unterzeichnet. Das bestätigten heute Aufsichtsratsvorsitz Marco Bode und der Manager selbst.

"Frank hat in den letzten beiden Jahren die Hoffnungen, die wir in ihn gesetzt haben, mehr als erfüllt. Er hat gemeinsam mit seinen Geschäftsführer-Kollegen neue Strukturen erarbeitet, die unserem Kerngeschäft Profifußball weiter stärken werden. Er hat mit seinem Team die Mannschaft spürbar weiterentwickelt und einen hohen Anspruch in der täglichen Arbeit etabliert", freut sich Ex-Profi Bode über die Ausweitung der Zusammenarbeit.

Baumann, der im Jahr 2016 den Posten von Thomas Eichin übernahm, ist für die Verpflichtung von einigen renommierten Figuren im aktuellen Kader der Bremer verantwortlich. Sowohl Jiri Pavlenka, Max Kruse als auch zuletzt Davy Klassen oder Nuri Sahin wurden allesamt unter seiner Regie in den Klub gebracht.

Quelle: werder.de

  • KOMMENTARE
  • 06.09.18

    Ich weiß noch wie anfangs alle die entstehende Vetternwirtschaft in Bremen als ein untergehendes Schiff abgeschlagen haben.

    Schon cool wie es sich mit Leuten wie Bode, Schaaf und Baumann dann doch entwickelt hat.

    • 06.09.18

      Abwarten! Die Saison ist noch nicht vorbei. Mir macht die Entwicklung auch Hoffnung, aber bislang hat die Mannschaft noch nichts gerissen (außer den Abstieg abzuwenden, was auch diese Saison das allererste Ziel sein sollte).

    • 06.09.18

      Das sollte dieses Jahr nicht im Fokus stehen wie ich finde. Der Start ist geglückt, besser als in den letzten Jahren, und der Käfer gibt auch mehr her! Die Rückrunden gerade kn den letzten beiden Saisons haben gezeigt was Werder für einen Fußball spielen kann. Platz 7-10 sollte das Ziel sein!

    • 06.09.18

      Sofern ein Sieg gegen Nürnberg zuhause glücken sollte, hat man 7 von 9 möglichen Punkten geholt und findet sich in der oberen Tabellenhälfte wieder. Den Schwung gilt es dann mit zu nehmen und eine hoffnungsvolle Saison könnte uns bevor stehen. Ich denke auch Platz 7-10 sollte das Ziel sein.

    • 06.09.18

      Ja die Punkte hätte man. Aber ein Unentschieden zu Haus gegen Hannover und gegen die Eintracht trotz Überzahl nur mit Glück in der 96. Minute drei Punkte zu sichern ist nicht so toll (Pokal war auch ein Krampf). Insofern verfalle ich noch nicht in Euphorie und würde mit MarchSVW - aber wahrscheinlich mit anderer Betonung - sagen, daß der Start geGLÜCKt ist : -)

    • 06.09.18

      Die letzte Saison hatte aber auch ein ernsthaft starkes Startprogramm, was sich dieses Mal ans Ende verlegt hat. Man sollte also lieber früh auch einen gewissen Polster aufbauen!

      diese Saison Ende: Bayern, Düsseldorf, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig

    • 06.09.18

      @Horst
      Dann scheinst du aber ein anderes Pokalspiel gesehen zu haben als Werder gegen Worms..
      Wo genau war das "Krampf"?

    • 06.09.18

      @Horst
      @johnwho21
      bin da ganz bei Euch. Mit Ausnahme Pokal. Klarer Sieg, brennte nichts an.

      Dennoch wenn ich mir vorher die Ansetzungen so anschaute, dann habe ich schon mit einer Siegesserie bzw. sehr vielen Punkten zu Beginn gerechnet. Der Unterschied zur letzten Saison war deshalb eben nicht Bayern und Hoffenheim, sondern jetzt Heimspiel gegen Hannover und Auswärtsspiel in Frankfurt mit Überzahl. Also da würde ich auch nicht feiern. Im Pokal ist Werder zuletzt ohnehin gut dabei.

  • 06.09.18

    Stand jetzt gute Entscheidung !

  • 06.09.18

    Bestermann!

  • 06.09.18

    auf eine weiterhin gute Entwicklung und rosige Zeiten!