Franko Kovacevic | 1. Bundesliga

Kovačević wechselt zur TSG

18.06.2019 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die TSG Hoffenheim kann die Verpflichtung eines jungen kroatischen Talentes als fix vermelden. Franko Kovačević wird vom kroatischen Erstligisten NK Rudes verpflichtet und unterzeichnet im Kraichgau einen Vertrag bis 2023.


Wie die Hoffenheimer vermelden, wird der 19-Jährige allerdings für die kommende Spielzeit erst einmal für die U23-Mannschaft eingeplant.

Direktor Profifußball Alexander Rosen sieht daher in der Verpflichtung auch ein "klares Bekenntnis zu einem U23-Team", mit dem Ziel "junge Spieler mit vielversprechender Perspektive bei uns in Ruhe und unter optimalen Bedingungen entwickeln" zu können, so der Funktionär.

Derweil beschreibt TSG-Direktor Nachwuchs Dirk Mack die Neuverpflichtung als "offensiv flexibel einsetzbar, schnell, stark im Dribbling und mit einen enormen Zug zum Tor". Kovačević absolvierte in der abgelaufenen Rückrunde für Rudes 13 Partien für seinen Klub, blieb dabei aber ohne Scorerpunkt.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!