Fredrik Jensen | FC Augsburg

Maaßen lobt Viel­sei­tig­keit von Jensen

12.07.2022 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Im FCA-Trainingslager in Scheffau arbeitet Cheftrainer Enrico Maaßen momentan am Feinschliff und den neuen Abläufen für die neue Saison. Der Konkurrenzkampf ist dabei natürlich voll im Gange und könnte, wie der kicker berichtet, womöglich ein paar Überraschungen beinhalten. Jedenfalls hinterlässt ein Spieler, der in der vergangenen Saison zur zweiten Reihe in Augsburg gehörte, einen guten Eindruck.


Gemeint ist Fredrik Jensen, der sich nach einigen Verletzungssorgen in der Vergangenheit körperlich und spielerisch in guter Form präsentiert. Wenn es so weitergeht, könnte der 24-Jährige zum Gewinner der Vorbereitung werden.

Der Finne sticht demnach aktuell vor allem durch seine Vielseitigkeit heraus: „Er kann einfach überall spielen, weil er körperlich viel mitbringt und eine sehr hohe Spielintelligenz besitzt“, so Maaßen voll des Lobes für Jensen.

Getestet wurde und wird der Rechtsfuß auf der Doppelsechs. Maaßen traut Jensen aber auch zu, in den Halbräumen, auf links, rechts oder in der Spitze zu spielen. Ob es ihm gelingt, seine gute Form bis zum Saisonstart zu konservieren, bleibt gewiss abzuwarten. Unter Maaßen scheint Jensen aber auf jeden Fall eine neue Chance zu erhalten.

Eure Meinung ist gefragt: Ergattert sich Jensen einen Stammplatz unter Maaßen?

Die Umfrage endet 13.07.2022 20:00
Ja, Jensen steht auch zum Saisonstart in der Startelf.
48.4% Complete
48.4%
Nein, die Konkurrenz in Augsburg ist zu groß.
51.6% Complete
51.6%
411 abgegebene Stimmen.
Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,19 Note
4,26 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
12
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!