Gabriel Fernando Jesus | 1. Bundesliga

Bayern erkundigte sich nach Jesus

09.06.2016 - 16:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Ende 2011 kündigte Bayerns Geschäftsführer Karl-Heinz Rummenigge an, in Zukunft keine jungen Spieler mehr aus Südamerika zu holen. Doch die Einstellung scheint sich mittlerweile gelockert zu haben, denn wie Spielerberater Cristiano Simoes gegenüber dem Portal "Calciomercato" bestätigt hat, erkundigten sich die Münchner ebenso wie Juventus nach dem 19 Jahre alten Talent Gabriel Jesus.


Ein Angebot sei bei der Spielerseite jedoch noch nicht eingegangen. Bekräftigt wird das Interesse dadurch, dass Bayerns Technischer Direktor Michael Reschke vor zwei Wochen in Brasilien war und ihn beobachtet haben soll, auch wenn eine Verpflichtung nach Angaben des "kicker" im Moment nicht geplant sei.

Der Offensivakteur besitzt in seinem bis 2019 datierten Vertrag bei Palmeiras eine Ausstiegsklausel, die für Barcelona, Manchester United, Paris Saint-Germain, Real Madrid und Bayern bei 24 Millionen Euro liege und für andere Interessenten bei 40 Millionen Euro.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.16

    Eine herrliche Überschrift. Das passt mal wieder zu den Bayern.

  • 10.06.16

    Und? Wie gehts ihm?

  • 09.06.16

    Der FC Bayern München steht laut Globoesporte vor der Verpflichtung des brasilianischen Supertalents Gabriel Jesus von Palmeiras. Demnach soll der Technische Direktor des deutschen Rekordmeisters, Michael Reschke, in Brasilien sein, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Quelle Spox-Ticker

    • 09.06.16

      Manche interpretieren es so , andere so ! Ich würde einfach mal abwarten was so die nächsten "news" bezüglich dieser Meldung sind :) dann kann immer noch wild diskutiert werden .

    • 09.06.16

      Das ist falsch, mightymars. Globo Esporte bezieht sich in seiner Meldung auf einen Bericht der "Diário de Sao Paulo" und gibt an, dass Reschke vor zwei Wochen dort gewesen sein soll, was ja auch in unserer News steht. Bestätigt wird das durch den in unserem Beitrag verlinkten kicker-Reporter, der über Leverkusen berichtet und einen guten Draht zu Reschke hat. Laut ihm ist Reschke aktuell nicht in Brasilien und ein Transfer auch nicht anvisiert, was auch in unserem Artikel steht.

  • 09.06.16

    Ibrahimovic, Jesus Navas, Jesus Gabriel, Adam Szalai.... Im europäischen Fußball wimmelt es nur vor halb Göttern.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 09.06.16

    was für eine verrückte Klausel. Sieht ein wenig nach Wettbewerbsverzerrung aus.

    • 09.06.16

      Nö. Der Spieler und sein Berater waren anscheinend einfach nur so schlau, und haben sich die Option gesichert, in nächster Zeit ohne größere Verhandlungsprobleme zu einem Top-Klub in Europa wechseln zu können.