Georg Niedermeier | 1. Bundesliga

"Georg muss dranbleiben"

27.10.2015 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Georg Niedermeier hat unter VfB-Trainer Alexander Zorniger einen schweren Stand. Saß er zu Beginn der Saison noch häufiger auf der Ersatzbank, musste er sich zuletzt sogar mehrmals mit einem Platz auf der Tribüne abfinden. Das Mitglied des Mannschaftsrates spielt in der Defensive der Schwaben derzeit keine Rolle mehr.


Zorniger selbst äußerte sich auf eine Pressekonferenz vor dem Pokalspiel in Jena wie folgt: "Ich habe mich auf vier Innenverteidiger festgelegt: Timo Baumgartl und Toni Sunjic spielen, dahinter stehen Adam Hlousek und Daniel Schwaab. Georg Niedermeier muss dran bleiben."

Dass Neuzugang Toni Sunjic, der zuletzt häufiger einen Aussetzer hatte, seinen Stammplatz in der Innenverteidigung räumen könnte, erscheint derzeit indes wenig wahrscheinlich. "Er stabilisiert uns unglaublich in der Luft. Wenn die ganze Mannschaft eine Situation falsch einschätzt, leiden er und sein Spiel darunter", so der VfB-Coach.

Georg Niedermeier wird somit wohl auch das Pokalspiel am Mittwoch bestenfalls von der Bank aus verfolgen. Er bleibt in der Hierachie der Innenverteidiger unter Alexander Zorniger nur die Nummer 5.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!