Gerardo Seoane | Borussia Mönchengladbach

Verlänge­rung mit Seoane? Gespräche nach Saisonende geplant

24.04.2025 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Borussia Mönchengladbach plant langfristig mit Gerardo Seoane. Nach Sky-Informationen möchten die Fohlen nach Saison-Ende Gespräche mit dem Trainer über eine mögliche Vertragsverlängerung suchen. Das bisherige Arbeitspapier des Schweizers am Niederrhein läuft bis 2026.

„Gerardo hat sich der Borussia-Philosophie komplett verschrieben. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und haben vereinbart, dass wir uns zu gegebener Zeit zusammensetzen und über die Zukunft sprechen“, erklärte Roland Virkus gegenüber dem Bezahlsender.

Bevor es zu einer Verlängerung kommt, möchte der Geschäftsführer Sport aber wohl erst noch den Ausgang der laufenden Spielzeit abwarten. Die Borussia kann sich noch fürs internationale Geschäft qualifizieren. Allerdings müsste sie die verbleibenden vier Partien dafür erfolgreicher gestalten als die zurückliegenden. Zuletzt gab es zwei Niederlagen in Folge, wodurch aktuell Rang 9 zu Buche steht.

Quelle: x.com

  • KOMMENTARE
  • 25.04.25

    Eins muss man wirklich sagen: Seoane jammert nicht rum und fordert nicht irgendwelche Spieler. Das haben seine Vorgänger anders gehandhabt.
    Virkus scheint ja aber selbst nicht 100% überzeugt zu sein, denn sonst wäre eine Verlängerung längst erfolgt.
    Ich persönlich bin auch hin und her gerissen..
    Ich mag seinen passiven, reagierenden Fußball nicht!
    Passt nicht gut zu den meisten Spielern und hat ja auch selten Erfolg!

    Aber aus meiner Sicht gibt es einige andere Gründe wieso dieses Team nie zugreift, wenn sich Chancen bieten...

  • 24.04.25

    👎

  • 24.04.25

    Endlich ein Trainer mit dem Borussia nicht mehr um den Abstieg spielt, sondern dauerhaft um Platz 9.

  • 24.04.25

    Also bei aller Liebe, aber wenn du die komplette Saison über mit den Außenverteidigern Scally, Lainer, Ullrich und Netz auskommen musst, dazu schon 4 verschiedene Torhüter einsetzten musstest und selbst deine eigentlich stark besetzte Offensive, aufgrund von Ausfällen, fast nie dauerhaft zusammenspielen kann, ist es meiner Meinung nach ein absoluter Erfolg wenn man bis zum Schluss noch um Europa kämpft.
    Auch wenn seine Frisur eine absolute Katastrophe ist..

  • 24.04.25

    Kevin Stöger gefällt das nicht.