Gerardo Seoane hat laut seinem Berater keinerlei Absichten, Borussia Mönchengladbach zu verlassen. Entgegen vorheriger Meldungen von Transferexperte Sacha Tavolieri erklärte der Agent des 46-jährigen Trainers, José Noguera, gegenüber Sky, dass es weder ein Angebot des FC Sevilla noch Verhandlungen mit den Spaniern gebe.
„Die Gerüchte sind nicht wahr. Es gibt kein Angebot von Sevilla und es wurden keine Gespräche geführt“, so Noguera. Seoane, der in Gladbach noch einen Vertrag bis 2026 hat, plane bereits die kommende Saison und wolle weiterhin bei Borussia Mönchengladbach bleiben. Ein Abschied sei kein Thema.
Trotz Spekulationen über ein Interesse der Andalusier, die ihm ein Angebot unterbreitet haben sollen, bleibt der Trainer also fokussiert auf seine Arbeit beim Bundesligisten. Ein möglicher Abgang vor Vertragsende rückt somit in weite Ferne.
Zur Erstmeldung vom 14. Juni 2025:
Sevilla zeigt Interesse an Gladbach-Trainer Seoane
Gerardo Seoane steht laut dem Transferexperten Sacha Tavolieri auf dem Radar des FC Sevilla. Der spanische Klub ist nach einer enttäuschenden Saison (Platz 17) aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainer und habe bereits Kontakt zum Coach von Borussia Mönchengladbach aufgenommen, um ihm ein Angebot über einen Zweijahresvertrag zu unterbreiten.
Während Seoane in Gladbach noch bis 2026 unter Vertrag steht, wurden die Gespräche über eine Vertragsverlängerung zuletzt von beiden Seiten auf Eis gelegt, da die Ergebnisse der letzten Wochen nicht wie erhofft ausfielen. Die Borussia plant generell aber, mit dem Coach in die neue Saison zu gehen. Dennoch könnte das Angebot aus Spanien für den Schweizer interessant sein. Laut Tavolieri ist der Trainer von dem Engagement in Sevilla zumindest nicht gänzlich abgeneigt.
Ob Seoane jedoch tatsächlich einen vorzeitigen Abschied aus Gladbach in Erwägung zieht, bleibt abzuwarten.


bitte lasst ihn doch gehen... Ich weiß nicht wie viel Geld der bezahlt, damit der bei Gladbach weiterhin Trainer sein darf?!
Schade. Also für Gladbach.
Sevilla ist ja genauso lost wie wir 😂
Gefühlt gewinnt die Mannschaft meist trotz und verliert oft wegen Seoane.
Charisma gibt es halt nicht als Gel und dafür bräuchte es vielleicht auch mal eine Mimik, die weniger starr als die Frisur ist. Kann sich irgendwer diesen Mann vorstellen, wie er eine mitreißende Kabinenansprache hält?
Schade ...
Ich moag den nit
Mission Relegation noch nicht erfüllt, er kann noch nicht gehen
Free Stöger
Er lässt offensiv so strukturlosen Fußball spielen. Kopflos nach vorne passen und hoffen das eine Honorat Flanke auf Kleindienst gut kommt, und wenn nicht dass Plea mal ne Idee hat oder Hack sich 1 von 1000 malen durchdribbelt. Von der Defensive ganz zu schweigen, wobei da das Problem an der Kaderplanung bezüglich Außenverteidiger liegt. Das sei entschuldigt. Ich hätte gerne mal wieder schönen Kombinationsfußball in Gladbach 😢
Stöger nicht zu vergessen
Absolut perfekt beschrieben, klasse 👍
Erst alle heiß gemacht, dann hops genommen. Bei vielen wird jetzt ihr Traumschloss zerplatzen.
Alle Stöger Besitzer blitzschnell wieder zurück in die Depression 😅
Nur wegen den Kommentaren hier 😂
Sind hier noch immer die Stöger Fanboys am Weinen, oder was hat ihr gegen Seoane? Hat mit einem Durchschnittskader eine stabile Saison gespielt.
Es gibt leider immer zu viele Manager die einfach nicht loslassen
Stöger ist halt einfach der geilste...wie kann man den nicht aufstellen
Ich trag den selber noch heute huckepack bis nach Sevilla wenn der dann weg bleibt.
Nehmt uns doch nicht die Hoffnung 💔
Seoanes Berater hat bereits dementiert, so wie sich das anhört wird das nicht passieren.
Also ich kann verstehen wieso man in Gladbach jetzt nicht begeistert von Gerry ist, aber ich fand ihn eigentlich nicht so schlecht. Er hatte auch sehr ungünstige Umstände. In der ersten Saison quasi ohne Stürmer, da Cvan und Jordan immer ausgefallen sind. Letzte Saison eine Viererkette bei der nur Itakura und vielleicht Elvedi erstligatauglich sind, Ullrich ist auf gutem Weg dahin, und ständige Torwartrochaden. Auch einiges an Verletzungspech gehabt. Will jetzt nicht sagen, dass er so gut war das ich garnicht verstehen kann sollte man auf dem Trainerstuhl was ändern, aber die Freudensprünge die hier einige, bei dem Gedanken man könnte ihn ersetzen, machen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Der Mann war mit Leverkusen letzter. Das sagt alles, was man wissen muss.
Geht wohl hauptsächlich auch um den Fußball den er hat spielen lassen. Mit dem Offensivpersonal wär wahrscheinlich mehr, ganz sicher aber ein attraktiverer Spielstil, möglich gewesen.
Würde ich so nicht mitgehen. Die Offensive ist relativ dünn besetzt mit Spielern die wirklich Qualität haben. Kleindienst, Honorat und Plea sind da mMn die einzigen und an nem guten Tag Hack und die waren nicht immer fit.
@De Maggus Setz dich mal ins Stadion und schau dir 90 Minuten Seoane-Fußball an, bevor du weiter redest 🤦🏽♂
via Kickbase Punkte bewerten, ob ein Spieler bundesliga-tauglich ist?
Da bitte etwas mehr live-Spiele schauen, idealerweise ins Stadion gehen, dann haste eine qualifiziertere Meinung.
Torwart absolut stark aufgestellt. IV klares BuLi level, Itakura sehr stark. AV Schwäche, aber trotzdem noch Bundesliga-lvl.
Mittelfeld sehr starke Leute, Angriff sowieso. Honorat und Kleindienst sind bärenstark. (Referenz zu kickbase Punkten hier mal kurz: Kleindienst ist einer, der letztes Jahr viel stärker war als seine kickbase Punkte. Seine Real-Leistung entspräche eher nem 140er-150er avrg)
Mit der Mannschaft kannste im zweiten Trainer-Jahr (wo man schon akklimatisiert sein sollte) kein negatives Torverhältnis haben. Dazu grottige Spiele. Nur aufgrund Augsburg´s schwachem Endspurt und aufgrund einer erneuten Wolfgsburg Chaos-Saison nicht 12. geworden.
Im ersten Jahr von Seoane fast abgestiegen, bzw Relegation. Mit Glück aus beiden Spielen vs Bochum 6 Pkt geholt, ansonsten hätte Gladbach mit Düsseldorf fighten müssen.
Dazu mit 80% ähnlichem Leverkusen Kader auf Platz 17 18 rumgegurkt, mit dem Alonso eine riesen Rückrunde spielte und im Folgejahr Meister wurd (Addition von Xhaka im Sommer natürlich zu erwähnen)
Auch generell mal die Wucht von Gladbach beachten. Dieser Verein muss ganz klar europäisch spielen. Historie, Netzwerk, Jugendarbeit, Mitgliederanzahl, Stadiongröße. Management ok. Liegt am Trainer, seit Farke.
Wenns danach ginge, müssten Kaiserslautern, Köln, Schalke, HSV, etc. europäisch spielen. Es entscheidet aber einzig und alleine die Leistung und nicht die Tradition, etc. verstehen hier viele leider nicht.
Mit Gladbachs Kader musst du a) positives Torverhältnis b) einstelligen Tabellenplatz und c) attraktiveren Fußball spielen.
Überleg einfach mal wie Seoane den Stöger verunstaltet hat. Der Mann alleine hatte Bochum die Liga gehalten…
Ich glaube hier sehen die meisten den Gladbachkader deutlich besser als ich das tue und ich bewerte da nicht nach KB Punkten sondern dem was ich sehe. Das was ich sehe ist seit Jahren ein Scally der da nur rumstolpern darf weil er noch jung und ein Talent ist und das gleiche gilt mit Abstrichen auf der anderen Seite auch. Einen Itakura der meisten Überfordert ist weil er ziemlich alleine gelassen wird. Ein Mittelfeld das individuell gut besetzt ist aber nicht gut zusammen funktioniert. Eine Offensive die von Kleindienst, Honorat und Plea abhängig ist. Alles in allem würde ich sagen das ist Tabellenmittelfeld, nicht unbedingt weil die Truppe so schlecht ist, sondern eher weil die anderen Mannschaften gut so gut sind. Könnte man mehr aus der Mannschaft rausholen vermutlich. Ist ein negatives Torverhältnis unumgänglich, auch nein, aber die Defensive ist für mich ein einziges Defizit und braucht dringend Verstärkung.
AV sind beide Seiten nicht gut besetzt. Rest des Kaders aber überdurchschnittlich besetzt. Sagst die Offensive sei von 3 Spielern abhängig, alles klar, von wie vielen denn sonst noch? 🤣
„Mittelfeld gut besetzt aber zusammen nicht funkitoniert“ - genau das ist doch der Punkt - woran liegt das? Stell dir das Mittelfeld unter Alonso vor
Na gut Freunde, dann sprechen wir uns hier in zwei bis drei Jahren wieder und bewerten es ex-Post.
Worauf wir achten:
- was Seoane in seinem dritten und letzten (mein Call) Gladbach Call rausholt
- was Seoane in seinem nächsten Verein reißt
- was Gladbach unter dem nächsten Trainer reißt
Statt Abfindung zahlen noch Ablöse kassieren. Daumen drücken 😍
Oh ja bitte geh zu Sevilla. Amazon Prime Versand und abfahrt
Der einzige Nachteil für Gladbach wäre, dass Roland Virkus halt auch den Nachfolger aussuchen würde
🤣🤣🤣 stimmt
But why!?
Stabilsieren kann er Mannschaften. Die Erfolge bleiben aus.
Jackpot für Gladbach Win Win
„Sevilla hat Crack geraucht“
Freut euch nicht zu früh, der Nachfolger könnte auch Ole Werner sein😅
Den einen Tage habe ich als Spitznamen für ihn Prinz Scheitel gelesen…
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA FROHE WEIHNACHTEN
Oh bitte 🙏🙏🙏
Abfahrt
Schubkarre?
Leichter kannst du den irren Garry nicht loswerden.
Free Stöger!!!
Nehmen, nicht schämen!
Wenn das passiert fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag
Würde Gladbach glaube ich gut tun
Das wäre ein Traum, Stööögi
Laut Fabrizio soll Matias Almeyda neuer Sevilla Cheftrainer werden. Hat Gladbach nochmal Glück gehabt 😅
Wie viel Glück kann Gladbach eigentlich haben? 😅
Bitte
Nehmt ihn und gebt mir Stöger 😍
Das Beste, was Gladbach passieren kann
Stöger 😍
Sevilla (früher oft in der CL) möchte wohl im Abstiegskampf bleiben
Briefmarke drauf