Gideon Jung | 1. Bundesliga

Bun­des­liga­debüt gegen Bayern München

17.08.2015 - 09:28 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bei der deutlichen 0:5-Niederlage zum Auftakt in die Saison gab Gideon Jung sein Bundesligadebüt für den Hamburger SV. Und darf sich trotz der Schlappe als ein Gewinner fühlen.


Da Konkurrent Marcelo Diaz nach seiner Teilnahme an der Copa América noch Trainingsrückstand hat, vertraut Trainer Bruno Labbadia derzeit auf den 20-Jährigen, der bereits eine überzeugende Vorbereitung spielte.

"Er hat eine große Zukunft vor sich", lobte Kollege Albin Ekdal im "kicker". Auch der Spieler selbst ist mit seiner Leistung zufrieden: "Ich nehme aus München die Motivation mit, jetzt noch mehr Gas zu gaben, um dabei zu bleiben."

Quelle: hsv.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.15

    Danke, Hans. Ich wolte bloß Dampf ablassen. Mit Computern bin ich nicht so firm : -) Eigentlich ist G. Jung ein vielversprechender Fußballer, der für sein Alter schon weit ist! Natürlich war es gegen die Bayern und mit der Taktik schwer zu glänzen. Im Vergleich hat er seine Sache gut gemacht und ich hoffe, dass sie beim HSV in Zukunft häufiger auf ihn setzen.

  • 17.08.15

    Hallo Horst,
    das ist im Nachhinein natürlich bitter, aber die Regeln des Spiels sind nicht geheim, sondern im Managerspiel gut zu finden:

    http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/spielregeln/artikel/629871

    Zum Spieler: Ich finde es immer schwierig, die Leistung eines Spielers in einer Mannschaft mit einer Form wie der des HSV zu beurteilen. Wenn das Gesamtmannschaftsgefüge nicht funktioniert, dann kann ein Einzelner das schlecht rausreißen. Aber dafür, dass er beim HSV spielt und dessen Gegner Bayern München hieß, fand ich Jungs Leistung gar nicht so schlecht. Vor allem für ein Bundesligadebüt.

  • 17.08.15

    Seine Leistung hat mir gar nicht geschmeckt. Würde ihn gern aus meinem Kicker-Managerspiel-Kader kicken, aber das scheint ja nicht mehr zu gehen (hat mir vorher keiner gesagt).