Gideon Jung | 1. Bundesliga

Positiver­schei­nung beim HSV

23.02.2016 - 16:55 Uhr Gemeldet von: BENJI1893 | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem Gideon Jung zu Beginn der Saison lediglich der Status als Innenverteidiger Nummer vier anhaftete, hat der 21-Jährige seinen Platz mittlerweile vor der Abwehr gefunden. Zwischenzeitlich war er diesen zwar los, aber zuletzt zeigte sich der im Sommer 2014 von Rot-Weiß Oberhausen verpflichtete Spieler von seiner besten Seite. Womöglich auch, weil mit Albin Ekdal und Gojko Kacar zwei namhafte Konkurrenten allmählich wieder einsatzfähig werden und in die erste Elf drängen.


"In Frankfurt hatte er wieder sehr viele Balleroberungen und hat seine Sache im Verbund mit der Abwehr sehr gut gemacht", lobte HSV-Trainer Bruno Labbadia den jungen Allrounder, den "vor der Saison keiner auf dem Zettel" (Lewis Holtby) hatte, nach dem vergangenen Bundesligaspiel gegen die Eintracht (0:0) im "kicker".

Auffällig ist dabei, dass der Coach vor allem auf die Defensivqualitäten Bezug nahm, denn im Aufbauspiel wird Jung allgemein nachgesagt, noch Luft nach oben zu haben.

Gideon Jung | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Gideon Jung

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.02.16

    Jung hat gerade im Zweikampfverhalten seine Stärke. Finde er macht einen super Job auf der 6. Hat aber dabei natürlich nicht die Ausstrahlung und die offensive Kreativität wie Spitzenspieler auf der Position. Aber er ist eben auch noch jung und entwicklungsfähig. Von daher glaube ich, dass er Hamburg durchaus gut tut.

  • 23.02.16

    Wenigstens weiss es sein Trainer zu schätzen was er an dem Jungen hat. Das "Fachmagazin" (Anmerkung Kicker) sieht dies ja bei seinen Bewertungen etwas mit anderen Augen, aber das ist eine andere Sache.
    Mir gefällt sein Auftreten am Platz immens, er hat viel Potential und dürfte auch sonst ein umgänglicher Typ sein. War gegen Frankfurt für mich einer der besseren Leute am Platz. Ein Tah hat sich auch in den Vordergrund gespielt, warum dann nicht auch ein Gideon Jung?