Borussia Mönchengladbach könnte am kommenden Spieltag in Giovanni Reyna eine personelle Option zurückgewinnen. Der offensive Mittelfeldspieler hat sich nach muskulären Problemen im Oberschenkel sukzessive ins Teamtraining zurückgearbeitet. Ihm winkt im Gastspiel beim 1. FC Union Berlin am Freitagabend die Kaderrückkehr.
Dass es höchstens für einen Bankplatz reicht, zeigt der Umstand, dass Gladbach den US-Amerikaner weiterhin mit Samthandschuhen anfasst. „Gio ist ein bisschen früher reingegangen“, blickt Coach Eugen Polanski am Mittwoch auf die Trainingseinheit tags zuvor zurück, „weil es diese Verletzungshistorie bei ihm gibt und wir einfach ein bisschen vorsichtiger sein müssen.“ In der Vergangenheit gab es genügend Rückschläge für Reyna.
Polanski sucht nun im Vorfeld des Union-Spiels das Gespräch mit dem Spieler, um abzuklopfen, ob er sich nach der Belastungssteigerung körperlich gut fühlt. „Dann ist er auf jeden Fall ein Kaderkandidat.“



Jeden Tag eine neue Reyna Meldung. Ich halte ihn und drücke die Daumen
Gladbach ist doch 1 Regal zu hoch für ihn. Bestenfalls 2BuLi oder bei nem Abstiegskandidaten reichts für Gio.
Die letzten beiden Jahre war er echt grottenschlecht, trotz allem Talent dass er hat.
Ich hätte eher gesagt der BVB war ein Regal zu hoch. Gladbach ist eigentlich die optimale Mannschaft für ihn, um sich zu zeigen. Der Junge kann definitiv was am Ball!