Giulio Donati | 1. Bundesliga

Donati für drei Spiele gesperrt

07.03.2016 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Das DFB-Sportgericht hat Mainz-Abwehrspieler Giulio Donati für sein Nachtreten gegen Darmstadts Angreifer Sandro Wagner für die kommenden drei Spiele gesperrt. Verein und Spieler haben dem Urteil zugestimmt.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.03.16

    meine rede

  • 08.03.16

    und irgendwo sitzt ein Rafinha und lacht sich kaputt xD

  • 07.03.16

    grobe tärlichkeit???? ich mach mir schon wieder den feinripp nass.

  • 07.03.16

    Wieso wird eine Tätlichkeit mit 3 Spielen bestraft?? Dann soll man mal bei den Leuten gucken die grob grätschen. Für ein böses Foul, bei dem sich jemand verletzt gibt es gelb und die Sache ist gegessen. Bei einer Tätlichkeit wo nichts schlimmes passiert rot und 3 spiele sperre. dann lieber die sperren die andere Spieler verletzten und grobe Fouls spielen.

  • 07.03.16

    Rote Karte berechtigt und ich kenne mich nicht mit der Vorgeschichte Donatis aus, aber finde es schon auffällig, dass lange Strafen mittlerweile extrem inflationär vom DFB verteilt werden. In der Summe 3,5 Spiele Sperre für ein Vergehen, das zwar unsportlich, aber nun wahrlich keine extreme Tätlichkeit war, finde ich schon viel. Gleichzeitig werden andere Unsportlichkeiten wie die Schwalbe von Niemayer oder der Ellbogenschlag von Zambrano einfach hingenommen, weil es sich um eine 'Tatsachenentscheidung' handelt und demnach vom Schiedsrichter ausreichend beurteilt wurde. Naja.
    edit: Der Augsburger, der in Manuel Neuer Manier auf der Linie ein Tor verhindert und damit aus meiner Sicht auch grob unsportlich handelt (Wie haben sich nicht alle über Suarez bei der WM 2010 beschwert, als er das machte und Asamoah G. das Ding dann verschossen hat) kriegt beispielsweise nur 1 Spiel Sperre. Mir fehlt hier einfach die Verhältnismäßigkeit.

    • 07.03.16

      Abwarten... Erst die Torlinientechnologie, dann der Videobeweis, so werden die Tatsachenentscheidungen Stück für Stück reduziert. Noch einige Jahre und man wird auch die Entscheidungen der Schiris nachträglich neu bewerten, glaube ich. Zumindest was die grobe Unsportlichkeiten angeht.

    • 07.03.16

      Ich stimme die absolut zu, Mainzerforever, habe aber noch eine Frage:
      Ist bei Zambrano wirklich schon durch, dass er keine nachträgliche Strafe fuer den Ellenbogenschlag bekommt?
      Ich dachte die Gelbe haette es fuer Meckern gegeben - nicht fuer die Aktion an sich...

    • 07.03.16

      Ansich stimme ich dir zu, mainzerforever. Allerdings sind Tatsachenentscheidungen nunmal Tatsachenentscheidungen. Und wenn der DFB jetzt anfängt bestimmte Tatsachenentscheidungen im Nachhinein anders zu bewerten bzw. zu verändern und andere nicht, dann macht er sich noch unglaubwürdiger/lächerlicher als er ohnehin schon in vielen Bereichen ist.
      So untergräbst du ein Stück weit auch die Autorität der Schiedsrichter.
      Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass bspw. Schwalben sehr hart bestraft gehören, ähnlich dem Umfang der Donati-Sperre. Dann wird der Mist endlich mal eingedämpft!

    • 08.03.16

      Der Augsburger bekommt nur 1 Spiel sperre weil der Elfer rein ging...allein schon deshalb kann man die beiden Aktionen mit Hinsicht auf die Länge der Sperre nicht mehr vergleichen...

  • 07.03.16

    Da macht Sandro Wagner jetzt aber den Robo !