Gökhan Inler | 1. Bundesliga

Erneut ein Thema auf Schalke?

02.12.2015 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Im Sommer gab es wochenlange Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Gökhan Inler vom SSC Neapel zu den Knappen. Doch der Kapitän der Schweizer Nationalelf entschied sich für ein Angebot aus der Premier League von Leicester City, unterschrieb dort einen Vertrag bis 2018.


Beim Tabellenzweiten aus England ist der 31-Jährige jedoch nur noch Ersatz. Achtmal in Folge saß der Mittelfeldspieler nur auf der Bank. Bei der aktuellen Erfolgsgeschichte gibt es für Trainer Claudio Ranieri auch keinen Anlass zu einem Wechsel.

Seine Rolle als Ersatzspieler könnte nun seine Nominierung für die Europameisterschaft in Frankreich im kommenden Jahr gefährden. Auch aus diesem Grunde soll Inler nach Informationen des "Blick" im Winter wieder ein Thema auf Schalke werden.

Der Spieler selbst könne sich einen Wechsel nach Deutschland vorstellen, heißt es. Neben einem Kauf stehe auch ein Leihgeschäft zur Debatte.

Quelle: blick.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.12.15

    Das würde sicherlich so enden wie mit K-P Boateng...

  • 03.12.15

    Hoffe inständig, dass sich Schalke im Winter mal auf die wirklichen Baustellen konzentriert...

  • 02.12.15

    Kann mir jemand die Logik erklären in der er bei Schalke eher spielen würde als bei Leicester? Man hat Glück gehabt, dass man Geis anstatt Inler verpflichtet hat. Wozu braucht man denn Inler jetzt doch noch? Und schon gar nicht als Leihspieler. Man hat Geis auf der 6. Ersatz auf der 6 wären Kolasinac, Neustädter, Ayhan. Man hat Goretzka auf der 8 mit Hojbjerg als Ersatz. Inler wäre mit absoluter Sicherheit nur ein weiterer Ersatz für das Stammpersonal... also bitte lieber um andere Baustellen kümmern.

    Edit: Sollte es um einen Kauf gehen darf man natürlich auch Höger nicht vergessen!

    • 02.12.15

      Bei ner Leihe+Kaufoption hätte Inler ne halbe Saison um sich auf Schalke durchzusetzten ... Der momentane Kader ist wie du schon sagst sehr variabel aber mMn zu klein um nach dem Leistungsprinzip aufzustellen. Höjbjerg ist nur geliehen und Neustädters Vertrag läuft aus. Eine Verpflichtung auf dieser Position halte ich durchaus für sinnvoll. Nur ob Inler der richtige Mann ist und den Kader wirklich verbessert und nicht nur ein weiterer, teurer Mitläufer wird, ist die Frage.