Gökhan Inler | 1. Bundesliga

Inler ein Thema auf Schalke?

05.08.2015 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Laut "BILD" soll der FC Schalke 04 noch auf der Suche nach Unterstützung für Johannes Geis im zentralen Mittelfeld sein. Ein möglicher Kandidat: Gökhan Inler, Kapitän der schweizer Nationalmannschaft. Beim SSC Neapel besitzt der 31-Jährige noch einen Vertrag bis zum Saisonende, kann den Verein jedoch angeblich für sechs Millionen Euro Ablöse verlassen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.15

    Finde durchaus, dass Geis und Goretzka gemeinsam in einem System spielen könnten.

  • 05.08.15

    @thomAA:
    Das stimmt, ich habe mich da etwas seltsam ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass man nicht unbedingt zwingend Bedarf hat, zumindest nicht für das Geld. Man ist quantitativ gut aufgestellt und spielt halt eben dieses Jahr keine CL. Wenn man meint das Geld noch über zu haben kann natrülich gerne qualitativ aufgestockt werden. Neustädter kann auch sehr gerne verkauft werden, vielleicht läuft da ja schon was im Hintergrund von dem wir nichts mitbekommen haben.

    @Hans_Vader:
    Das Geld was man für Farfan bekommen hat, hat man fast 1 zu 1 in Di Santo reinvestiert. Ich denke allerdings auch, dass zumindest die Ablöse von Inler zu einem größeren Teil durch die Einsparung von Boatengs Gehalt gedeckt werden könnte... bleibt nur die Frage ob man ihn überhaupt noch los wird. Ansonsten hat Schalke diese Saison mit bisher ca. 18 Mio (Nastasic mitgezählt) das 2. größte Transferminus nach den Bayern.

    @farawaybasti:
    Ich weiß nicht, was du mit "typischen Schalke Transfer" meinst. Auch sehe ich nicht unbedingt Eigengewächse auf der 6. Sobottka wurde verkauft, Goretzka (wenn man ihn als Eigengewächs bezeichnen will) ist eher ein 8er, Ayhan und Kolasinac sind primär auch auf anderen Positionen Zuhause. Ich finde den Gedanken nicht schlecht einen Erfahrenen Mittelfeldmann zu haben. Mit Neustädter und Höger hat man zwar schon erfahrenere Leute aber ob die eine Führungsrolle übernehmen können? Sie haben in der Vergangenheit eher das Gegenteil bewiesen. Inler ist Kapitän einer nicht zu verachtenen Nationalmannschaft, er könnte auch hier Verantwortung übernehmen. Und zum zentralen Mittelfeld: Es wurde langsam mal Zeit das grund zu erneuern.

    Edit: Ok, der Boateng-Wechsel ist geplatzt, damit wird sich vermutlich auch Inler erst mal erledigt haben...

  • 05.08.15

    Wäre ein typischer Schalke Transfer... Ganz entgegen dem aktuellen positiven Weg, der mit Geis und diSanto eingeschlagen wurde. Wieso interessiert man sich für teure Stars über ihrem Zenit, wenn man genug Eigengewächse auf der Position hat? Wieso wechselt man in einer Transferperiode das gesamte zentrale Mittelfeld aus?

  • 05.08.15

    Irgendwie zwei ziemlich unterschiedliche Beiträge von dir aiKaramba?!
    Würde letzterem auch eher zustimmen. Fände Inler nicht schlecht, aber nicht unbedingt für 7 Mio. +

  • 05.08.15

    Das ist mehr oder weniger das Geld, was man für Farfan bekommen hat. Außerdem versucht man beispielsweise einen Boateng von der Gehaltsliste zu streichen. Ich denke so geht die Rechnung auf - wenn wirklich was dran ist an dem Gerücht

  • 05.08.15

    Das Problem ist, dass sowohl Goretzka als auch Geis eher den offensiven Part in der Zentrale - sprich die 8 - übernehmen. Daneben braucht man eigentlich noch einen echten 6er. Da ist man mit Neustädter und Höger qualitativ nicht unbedingt CL reif aufgestellt und das soll das Ziel sein. Goretzka ist dann denke ich vorerst Back-Up für Geis und je nach dem Back-Up fürs RM.

    Habe gerade gelesen laut der Schweizer Zeitung „Blick“ ist Schalke sich mit Inler einig. Man muss sich nur noch mit Neapel auf eine Ablöse einigen.

    Edit: Leicester City und Besiktas Istanbul sollen wohl auch schon Interesse gezeigt haben und angeblich 7 Mio. Euro geboten. Finde das schon sehr viel für einen 31-jährigen. Zumal mit den fehlenden CL-Einnahmen doch langsam mal das Geld aus sein müsste...

  • 05.08.15

    Quantitativ nicht, aber qualitativ würde ich schon sagen. Bin nicht wirklich ein Fan von Neustädter oder Höger. Würde mir allerdings wünschen, dass sich Goretzka da endlich mal durchbeißt, wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt. Für mich ist er nämlich eines der größten Talente, das wir in der Bundesliga haben. Ihm jetzt einen Inler vor die Nase zu setzen würde ich nicht gut finden, dann lieber einen Neustädter oder Höger als Backup halten.

  • 05.08.15

    Man hat neben Geis mit Neustädter, Höger und Goretzka 3 Spieler deren Hauptposition auf der 6 oder auf der 8 (je nach Gegner) liegt. Hinzu kommen für die 6 notfalls Spieler wie Kolasinac, Matip, Aogo, Riether usw. usw.... Quantitativ hat man da also nicht unbedingt Bedarf. Wenn man tatsächlich noch was Geld über hat und Goretzka vielleicht doch auch auf dem rechten Flügel eingeplant ist kann man natürlich gerne Qualitativ nachrüsten, dann müsste man aber z.B. Neustädter noch los werden. Sehe da nicht unbedingt Bedarf aber würde mich auch nicht beschweren ^^