Gökhan Inler | 1. Bundesliga

Kein Wechsel zu Schalke

19.08.2015 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Leicester City hat am heutigen Mittwoch die Verpflichtung des Schweizer Mittelfeldspielers Gökhan Inler bekanntgegeben und ihn mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet. Der 31-Jährige war zuletzt auch intensiv beim FC Schalke 04 im Gespräch.

Quelle: lcfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.15

    @mazinho1969: Wäre ich Schalke-Fan würde ich mich eher freuen, dass dieser Kelch vorbeigezogen ist.
    Inler ist meiner Meinung nach alles andere als ein erfahrener Top-Spieler, sondern viel mehr ein Auslaufmodell, das Unmengen an Gehalt verschlungen, und diesem jungen, talentierten Mittelfeld Spielzeiten verbaut hätte.

    Er mag ja kein Schlechter sein, aber die Frage ist doch, ob Schalke dieses Risiko nach verpasster CL und Flops anderer teurer "Stars" wie Boateng noch eingehen kann.
    Ich verstehe auch nicht ganz, wofür man sich noch einen "Leader" mit Erfahrung holen möchte. Es ist ja nicht so, dass Geis und Goretzka unerfahrene Talente/Wundertüten (a la Weigl oder Kimmich) sind, die jetzt zum ersten Mal Bundesliga spielen.
    Und wenn es wieder nichts mit der CL wird - auch Wurst! Das Potential eines Geis/Goretzkas wird mittelfristig den weitaus größeren Erfolg bringen, als jetzt nochmal 2 Jährchen auf einen vermeintlichen Boateng 2.0 zu setzen, der nicht ganz billig im Unterhalt gewesen wäre. Ich bin fest davon überzeugt, dass Schalke in einem Jahr eines der besten Mittelfelde der Bundesliga stellen wird, wenn man diese hochtalentierten Burschen (Draxler, Sane, Goretzka, Geis) erst mal eine Saison lang zusammen spielen lässt, und sie verletzungsfrei bleiben.

    Mit Leicester City zeigt der gute Herr Inler dann doch auch ganz deutlich, dass er gegen Karriereende lieber ein paar Euro mehr verdient, anstatt auf internationaler Bühne zu spielen. Ich glaube kaum, dass man diese Mentalität bei einem erfahrenen Profi gesucht hat.

  • 19.08.15

    Sportlich die bessere Wahl............

  • 19.08.15

    glaube Geis wär es noch ziemlich latte gewesen

  • 19.08.15

    Aus der Sicht eines Goretzka "Besitzers" (klingt so Besitz ergreifend xD): Sehr gut!