Gonçalo Paciência (29) darf sich nach seinem Jokereinsatz gegen Eintracht Frankfurt (1:1) Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf des VfL Bochum machen. Grundsätzlich sieht Chefcoach Thomas Letsch den Stürmer, der mit Wadenproblemen aus Vigo gekommen war, auch bereit dafür. Die volle Spielzeit hat er allerdings noch nicht im Tank.
„Sicherlich“, bestätigte der Übungsleiter laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, dass der Sommerneuzugang unter körperlichen Gesichtspunkten eine Option für die Anfangsformation ist, wenn es am Samstag gegen den FC Bayern München geht.
Umgehend ergänzende Letsch jedoch: „Er ist noch nicht reif für 90 Minuten. Sollte er von Anfang an spielen, muss man damit rechnen, dass er nach spätestens 60 Minuten platt ist. Ich war sehr zufrieden mit ihm gegen Frankfurt, aber man hat schon gesehen, dass er nach 20 Minuten ein bisschen gepumpt hat. Aber wir haben noch ein paar Einheiten vor uns.“
Paciências direkter Konkurrent um den Platz im Sturm ist Philipp Hofmann (30). Nach Einschätzung von LigaInsider werden beide gegen die Bayern Jobsharing betreiben. Wer anfängt, ist eine enge Kiste, leicht im Vorteil ist wohl aber noch Hofmann.
Geil wartet mal ab wie der zünden wird
🚀🚀🚀
Stöger oder Doan
Stöger ist an fast jedem VfL-Tor beteiligt und ist 100% gesetzt solange fit.
Endlich langsam wieder fit - ein richtiger Patientia!
Upa und Kim zittern schon
Wenn man sich 3 Stück gegen ManU einfängt, ist alles möglich.
Manu mit Bochum zu vergleichen ist natürlich auch sone Sache.... 😂😜
Darf dann gegen meine Gladbacher Auswärtstrottel zeigen, was er kann :)
Also...bis nächste Woche warten, dann geht er ab wie Schmidts Katze
Klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich 😅
Auswärts in München. Gibt bessere Spiele, um Punkte zu holen.
Ist ein Spieler für 100 Durchschnittspunkte, wenn er fit ist
100 Saisonpunkte vielleicht
Hofmann hatte letzte Saison 70. 100 ist zu hoch angesetzt. Aber 80-90 sind drin.
[Kommentar gelöscht]
War glaub Baumgart der gemeint hat er hätte lieber Paciência geholt als Kane
Die Überschrift.. als hätte Letsch gesagt, dass er S11 spielen wird.. der Autor hat anscheinend Paciencia bei sämtlichen Managerspielen
Unsinn. Die Überschrift gibt die Aussage von Letsch 1:1 wieder.
Semantisch gesehen ja - für sich betrachtet wirkt das allerdings so, als würde Letsch von sich aus sagen, dass er wahrscheinlich S11 spielt. In Wahrheit wurde er nur nach seinem körperlichen Fitnesslevel gefragt und ob er von den Voraussetzungen S11 schaffen würde. Und seine eigene Aussage, die Letsch hinsichtlich der potentiellen 60 Minuten getroffen hat, hat er wieder revidiert bzw. zumindest leicht entkräftet, indem er sagte, dass es im letzten Spiel nicht mal für 20 reichte. Dislikes kommen nur von Paciencia-Besitzern. Leute, der wird euch keine Punkte bringen.. was ich hier lesen muss... "100-Punkte-Schnitt".. das glaubt ihr doch selber nicht - selbst wenn er immer 90 Minuten spielt
Das hier ist nicht die Meinung des Autors, sondern die Meinung der WAZ. Gerne dort den Artikel lesen.
100 Punkte Schnitt schafft gar kein Bochumer außer Riemann.