Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

"Fühle mich sehr wohl in Leverkusen"

17.03.2015 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Dinho | Autor: Dirk Sommer

Gonzalo Castro steht im Sommer vor der Frage, ob er seinen Vertrag bei Bayer erneut verlängert oder erstmals im Profifußball eine neue Herausforderung in Form eines neuen Vereins sucht: "Wenn ich nicht jetzt im Sommer den Verein verlasse, dann brauche ich vermutlich nicht mehr zu wechseln. In einem höheren Alter sind die Optionen nicht mehr so gut", so der Deutsch-Spanier im Interview mit dem "kicker". "Ich habe mal gesagt, dass ich, wenn die Situation passt, wechsle. Aber im Moment fühle ich mich sehr wohl in Leverkusen."

Castros laufender Vertrag ist nur noch bis 2016 datiert, heißt ein Verkauf muss spätestens im nächsten Winter-Transferfenster erfolgen, wenn Bayer an ihrem Urgestein noch etwas verdienen möchte. Laut "Sport Bild" soll der FC Valencia und Champions-League-Gegner Atlético Madrid Interesse am vielseitig einsetzbaren Castro haben. Der 27-Jährige ist Sohn zweier spanischer Einwanderer und beherrscht die Sprache fließend. Die Eingewöhnung, zumindest auf kultureller Ebene, sollte ihm, im Falle eines Transfers, in der Primera Division also nicht schwer fallen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.03.15

    "...wenn Bayer an ihrem Urgestein noch etwas verdienen möchte."
    Der Satz kommt in letzter Zeit öfter und geht mir voll aufn Sack. Finde jemand wie ihn so wichtig, dass man, falls der Vertrag nicht verlängert wird, auch einfach mal diesen bis zum Ende laufen lassen sollte und nicht diese unwürdigen Meldungen zum möglichen Verscherbeln.

  • 17.03.15

    Castro hat bereits 5 Spiele für den DFB absolviert, was mehr als doppelt so viele sind wie Fathi und Weis zusammen absolviert haben. Aber ja, natürlich wurde er mMn über die letzten Jahre sträflich ignoriert. Und das, obwohl er so vielseitig ist.

  • 17.03.15

    Das Jogi den bis heute nicht auf dem Zettel hat verstehe ich einfach nicht. Dann doch lieber einen Tobias Weis, Malik Fathi oder Clemens Fritz nominieren.