Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Gladbach möchte Vertrag verlängern

11.05.2016 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die Partie gegen Leverkusen am vergangenen Wochenende könnte womöglich das letzte Heimspiel für Granit Xhaka im Dress der Gladbacher Borussia gewesen sein. Seit Längerem ranken sich Transfergerüchte um den Schweizer Nationalspieler, der vor allem bei Klubs aus England auf dem Zettel stehen soll.


Die "Sport Bild" berichtet, Xhaka liege beim FC Arsenal ein unterschriftsreifer Fünfjahresvertrag vor. Das erste Gebot der Londoner an die Borussia soll sich jedoch nur auf 27,5 Millionen Euro belaufen haben - die "Rheinische Post" berichtet von einer 43-Millionen-Euro-Offerte.

Fohlen-Manager Max Eberl dementierte jedoch umgehend. "Es gibt keinen neuen Stand. Dass es natürlich Interesse an so einem Spieler gibt, ist klar. Was tatsächlich noch passiert, müssen wir abwarten. Aber es gibt kein offizielles Angebot.", zitiert ihn die "dpa".

Laut "Sport Bild" wolle Gladbach den Mittelfeldstrategen halten. Eine Verlängerung des bis 2019 gültigen Vertrages werde angestrebt, inklusive einer deutlichen Gehaltserhöhung über die bisherigen drei Millionen Euro Jahressalär hinaus. Wohl auch, weil sonst im nächsten Sommer eine Aussteigslausel von nur 25 Millionen Euro greife.

Xhaka selbst sagte gegenüber der "Rheinischen Post" nach dem Training am Mittwoch: "Ich würde gerne vor der Europameisterschaft wissen, wo ich nächstes Jahr spiele. Es ist immer bitter, wenn man während einer EM über irgendetwas nachdenken muss."

Ein mögliches Interesse aus Liverpool sei dagegen erloschen.Jürgen Klopp soll der "Sport Bild" zufolge Xhaka abgesagt haben, da er das zentrale Mittelfeld der Reds auch ohne den Schweizer für stark genug besetzt halte.

Quelle: sueddeutsche.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.16

    Klar das man verlängern will aber glaube nicht das man auch nur ansatzweise die Gehälter mitgehen kann. Zudem reizt sicher das Prestige der PL und auch der Gunners z.B. noch zusätzlich... in Sachen Titelchancen muss ich sagen sehe ich die Arsenal da vergleichbar zu Leverkusen, Schalke oder BMG. Selbst wenn sie oben mitspielen und oft CL spielen für Titel reichts meist nicht und gerade wenn Chelsea, City und ManU dieses Jahr auf dem TM ausrasten wird es sicher nicht leichter. Mit Pep hat City auch auf der Bank deutlich mehr Kompetenz als bisher, ManU unter Mourinho wäre sicher auch was ganz anderes als dieses Jahr unter van Gaal. Und den Rest erledigen die Millionen der Scheichs, Sponsoren und der TV Gelder.

  • 11.05.16

    Mit so einer Spielweise musst du sowieso in die PL gehen, sonst fehlt er wieder 239-mal wegen etwaiger Sperren =P

    PS.: Geh zu Arsenal.. schade für die BuLi, aber so ist das Fußball-Showgeschäft

  • 11.05.16

    die chancen mit arsenal auch nur irgendwas zu gewinnen sind genau so hoch wie in gladbach.

  • 11.05.16

    Bei allem Respekt vor Gladbach Hammer Club mit viel Tradition und schönem Fußball, aber wenn ein Verein wie Arsenal bei mir anklopft würde ich nicht verlängern. Glaube auch Xhaka wird es nicht tun

    • 11.05.16

      Ich kann absolut verstehen, dass die Premier League reizvoll ist. Sehe Arsenal allerdings nicht als Top-Adresse an. Seit 10 Jahren in der CL und in der Liga nur Laufkundschaft ohne wirkliche Chance auf den Titel. Auch die Entwicklung im Verein stagniert. Da gibt es deutlich attraktivere Vereine.

    • 11.05.16

      Naja, sie haben es sich dieses Jahr zum Ende hin selber verbaut, denn die Chancen auf den Titel waren durchaus da.

    • 12.05.16

      Grundsätzlich stimme ich dir zu, Engemann, aber

      "Auch die Entwicklung im Verein stagniert."

      Nein, auf internationaler Ebene vielleicht, aber im Grunde tun das alle englischen Vereine. Vielleicht ist die PL auch nur deswegen so spannend/ interessant. Dass ManCity in das Halbfinale der CL eingezogen ist, ist kein Gegenbeweis. Die sind immer noch grottenschlecht und müssen "mentality" im dictionary nachschlagen.

      Marcel108, ja, sie waren dicht dran und haben etwas abgebaut, aber Leicester hat sich in einen andauernden Rausch gespielt. Schwer da mitzuhalten.