Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Prömel ist aktuell angeschlagen

19.01.2021 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Union Berlin steht im Rahmen der Englischen Woche und zum Hinrundenabschluss das Auswärtsduell mit RB Leipzig (Mittwoch, 20:30 Uhr) an. Dabei muss Chefcoach Urs Fischer aber womöglich auf Grischa Prömel verzichten, weil der Mittelfeldakteur aktuell körperlich nicht zu 100 Prozent auf der Höhe ist. Über seine Einsatzfähigkeit wird deshalb auch kurzfristig entschieden.


Diesen Umstand machte der Übungsleiter am Montag auf der Pressekonferenz des Hauptstadtklubs zum anstehenden 17. Spieltag deutlich. "Die angeschlagenen Grischa Prömel wie auch Sheraldo Becker haben Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Aber sie haben heute auch individuell noch gearbeitet. Da schauen wir mal, wie es morgen ausschaut", so Fischer über die Lage bei den beiden.

Dafür hatte er aber auch gute Nachrichten hinsichtlich Routinier Christian Gentner: "Bei Gentner sieht es gut aus. Er dürfte ein Kandidat sein für den Kader. Auch da warte ich jetzt noch einmal das heutige Training ab." Da Union am 18. Spieltag ebenfalls ein Auswärtsspiel vor der Brust hat, werden die Eisernen außerdem mit einem etwas größeren Kader die Reise nach Leipzig antreten.

Das hat den Grund, dass sie nach dem Match mit dem Team von Julian Nagelsmann nicht mehr nach Berlin zurückkehren, sondern direkt zur nächsten Begegnung nach Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) reisen. Fischer betonte aber, dass Spieler noch nachreisen könnten, je nach Verlauf des ersten Spiels oder falls ein Krankheitsfall auftritt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,78 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!