Borussia Dortmund hat laut einem BILD-Bericht ein Auge auf das 16-jährige Mittelfeldtalent Guille Fernández vom FC Barcelona geworfen. Die Dortmunder Führungsetage um Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl plane offenbar sogar, dem katalanischen Klub zeitnah ein Angebot für den jungen Edel-Techniker zu unterbreiten.
Fernández, der einen Vertrag bis 2027 in Barcelona besitzt, wird aufgrund seiner herausragenden Technik eine große sportliche Zukunft prophezeit. Der 1,81 Meter große Spieler hat sich bereits bei der zweiten Mannschaft der Blaugrana einen Namen gemacht. In 32 Einsätzen für Barcelona Atlètic erzielte er sieben Tore und bereitete ein weiteres vor.
Obwohl das Talent in der abgelaufenen Saison mehrfach in den Kader der ersten Mannschaft berufen wurde, kam er bei den Profis bisher noch nicht zum Einsatz. Dem Bericht zufolge ist neben Dortmund auch der FC Porto am jungen Spanier, der vom Portal Transfermarkt auf 1,5 Millionen Euro geschätzt wird, interessiert.
Es wird sich zeigen, ob der BVB tatsächlich ein Angebot für Fernández abgibt und dieser sich auch einen Wechsel zum Bundesligisten vorstellen kann.


Wer als vielversprechendes Talent vom jetzigen Barca wegwechselt, dem ist nicht mehr zu helfen - was will man mehr als einen Verein der gelernt hat auf Talente zu setzen? Stattdessen zu Dortmund und jede Saison einen gestandenen Profi vor die Nase gesetzt bekommen?
Kann sich dann neben Duranville und wätjen bei Talentförderer kovac auf die Bank setzen
Klassische Ente
Morey und Sergio Gomez konnte man auch abwerben.. aber fernandez ist vermutlich nochmal talentierter. Denke auch dass der eher bei Barca verlängern wird
Geil
Wäre sicherlich ein cooler Transfer mit nachhaltigem Investment