Guus Til | 1. Bundesliga

Freiburger Teamtraining mit wieder fittem Til

07.10.2020 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Christian Streich hatte es vor dem 3. Spieltag bereits verlauten lassen: Neuzugang Guus Til nimmt nach seiner Sprunggelenksverletzung am Mannschaftstraining des SC Freiburg teil.


In der vergangenen Woche hätte sich der 22-Jährige, der von Spartak Moskau ausgeliehen wurde, noch einmal zurücknehmen müssen und das Elf-gegen-Elf ausgelassen, so der Übungsleiter des Sport-Clubs auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Borussia Dortmund (0:4).

In dieser Woche ist dem Twitter-Kanal der Breisgauer nun zu entnehmen, dass Til im Mannschaftstraining mitmischt und auch Zweikämpfe führt. Er dürfte also ab sofort zumindest eine Rolle in den Überlegungen von Streich spielen, was eine Berufung für die nächsten Begegnungen betrifft.

Abzuwarten bleibt allerdings, ob der Niederländer auch schon beim anberaumten Testspiel gegen den VfB Stuttgart dabei sein wird. Anstoß gegen die Schwaben ist am Donnerstag um 14:00 Uhr.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.10.20

    10 Mio hat Freiburg für den gezahlt oder ?

  • 07.10.20 Bearbeitet am 08.10.20 11:37

    Tippe letztendlich langfristig auf eine System Änderung. 4-2-3-1 oder 5-2-1-2/3-4-1-2. Die Akteure für die Flügel die 6 und die 10 sind da, was letzte Saison nicht in der Summe der Fall war. Denke auch das die Doppelspitze mal das eine oder andere probiert wird, mal mit hängender spitze etc. Finde Freiburg hat sich viel variabler und breiter aufgestellt und konnte insgesamt die Qualität im Kader erhöhen. Jetzt müssen sie nur noch zünden und der Mut am Ende auch belohnt werden. In Stuttgart ist 1.HZ hat man gesehen wie Freiburg auch offensiv zünden kann und das man sich bei Bedarf bereit ist offensiver auszurichten ggf mal auch ins Risiko zu gehen. Ich freu mich auf Freiburg diese Saison!@bennson vielen dank für den Hinweis, wurde angepasst

  • 07.10.20

    Naja Höfler war jetzt nicht überragend

  • 07.10.20

    Haberer hat auch keinen Klub gefunden und kommt in der Länderspielpause zurück.

  • 07.10.20

    Chancen auf S11? Falls ja, für wen?

    • 07.10.20

      Warum sollte Freiburg einen Spieler holen der nicht ins System passt? Noch dazu einen, der die ersten 3 ST verletzt ausfällt.. denke, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

    • 07.10.20

      Und auch, wieso wurde er dahin wechseln wenn er nicht spielt? Er will wieder voran kommen und bei Freiburg sollte es klappen

    • 07.10.20

      Naja man kann ja relativ einfach das System umstellen und 4-2-3-1 spielen. Dann würde ein Stürmer - von den körperlichen Voraussetzungen tippe ich auf Nils - rausrotieren.

      Auch das Spielsystem wie gegen den VfB mit nur einem 6 wäre möglich. Aber dann müsste Chico oder Santamaria raus. Das ist gerade schwer vorstellbar.

      Vll mit Dreierkette und Chico in der Mitte. Dann könnten Till und Santamaria das Zentrum bespielen. Das würde dann auch einen Stürmer kosten. Wobei Höler auch schon auf dem Flügel gespielt halt und so vll Grifo oder Sallai raus müssten.

      Aber am Ende ist Streich immer für eine Überraschung gut

  • 07.10.20

    Guus Fraabaa

  • 07.10.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 07.10.20

      Sehe nicht so richtig, auf welcher Position.
      Bin gespannt, wie Streich ihn einbauen will.

    • 07.10.20

      Nicht sofort, aber in der Hinrunde rechne ich auf jeden Fall fest mit ihm

    • 07.10.20

      Am ehesten als hängende spitze für höler/petersen, vermute ich zumindest. Ist ja körperlich relativ robust für einen 10er, was streich bestimmt gefällt

    • 07.10.20

      Ja sehe ihn als 10 neben sallai und Grifo und hinter Höler oder Petersen

    • 07.10.20

      Auf mich wirkt er wie der Waldschmidt Ersatz. Ich bin aber kein Freiburg Kenner,, deswegen die Frage : wie hat denn Freiburg früher mit Waldschmidt gespielt? Und welche Position hat Waldschmidt ausgefüllt?

    • 07.10.20

      Habe nie gesagt, dass mich Freiburg nicht interessiert - ich Feier den Verein, verfolge aber nicht jedes Spiel.
      Aber ja, genau das würde mich interessieren: welche Rolle hat Waldschmidt gespielt und kann Til tatsächlich sein Ersatz sein oder sind die beiden so unterschiedlich, dass das nicht realistisch ist?

    • 07.10.20

      Chillt doch, hier ist eh alles wilde spekulation.
      Schaue jedes spiel von freiburg auch vorbereitung und alles.
      Waldschmidt war ja selbst nicht unumstrittener stammspieler bei streich ( warum auch immer, vermutlich weil zu schwach gegen den ball). Hat aber oft den 2 stürmer bzw hängende spitze gespielt, also im 442/4411. til ist ja laut daten auch zom, also könnte er eine ähnliche rolle einnehmen. Ist kein flügelspieler, also aufjedenfall zentral( was ich bisher gesehen habe).
      Aber wie gesagt, alles nur vermutungen meinerseits..

    • 07.10.20

      Danke vincent96 für die Einschätzung, genau dieses Insiderwissen habe ich mir erhofft!

    • 08.10.20

      Lukas bleib doch mal ruhig. Das ist eine legitim Frage von Bonkobonk.

      Til hat im 4-4-2 eigentlich nichts verloren, außer eventuell der offensiven Part der beiden Sechser zu sein. Da hat man aber jetzt mit Santamaria und Höfler eigentlich ein gutes Duo...offensiv/defensiv.

      Gegen Dortmund hat man ja nochmal das 3-4-3 bzw. 5-2-3 bemüht...eher unerfolgreich. in diesem System gibt es quasi zwei HS oder ZOM. Das würde Til wieder entgegen kommen. Glaube aber Streich wird eher wieder auf das 4-4-2 setzen.

      Im Endeffekt muss man bei Streich sehr intensiv gegen den Ball arbeiten. Das macht ein Til wahrscheinlich genauso ungerne wie ein Waldschmidt. Letzterer war so ein bisschen die Prinzessin in Freiburg...eigentlich zu gut für den Verein...Til ist das von den Anlagen her auch...aber wurde bei Tedesco in Moskau schon eiskalt aussortiert. Til war ein mega Talent bei Alkmaar (Kapitän)...jetzt muss er beweisen, dass er nicht auf der Strecke bleiben will. Ich glaube er wird alles tun was ihm Streich so einflüstert...daher bin ich super gespannt auf ihn. Sein Abschluss ist ne andere Liga...macht 9/10 der sogenannten "100%tigen"...mit ihm könnte Freiburg den einstelligen Tabellenplatz angreifen. Es kommt viel darauf an, ob er sich mit Santamaria versteht. Der wird die Zukunft des Vereins werden, Guus Til ist erstmal nur ein Jahr mit einem weiteren Jahr als Option geliehen (es gibt zudem eine Kaufoption). Let's see...keiner hat eine Glaskugel :-)

    • 08.10.20

      Außerdem hat gegen Stuttgart mit Yeong auch ein eher „10er“ gespielt. Es kann auch sein, dass Streich das System ändert, damit Til im 4-1-4-1 den offensiven Part des „8ers“ gibt. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass Streich nur für einen Spieler das System ändert, obwohl dieses relativ erfolgreich und gut geklappt hat.

      P. S. Chill LukasPhi, denn Bonkobonk‘s frage war absolut berechtigt.

  • 07.10.20

    Du darfst jetzt wieder steigen.. ??