Hakan Calhanoglu | 1. Bundesliga

RB Leipzig dementiert Kontakt

25.06.2018 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon vor dem Wechsel nach Mailand im vergangenen Sommer soll RB Leipzig an Hakan Calhanoglu Interesse gezeigt haben. Der ehemalige Leverkusener und Hamburger weilt nunmehr seit einem Jahr beim AC Milan, schaffte es aber mit seinem neuen Klub mit deutlichem Abstand nicht in die Champions League.


Italienische Medien brachten den Türken aber aktuell erneut mit den Roten Bullen in Verbindung – Leipzig soll 30 Millionen Euro Ablöse geboten haben und Calhanoglu mit einem Jahresgehalt von drei Millionen Euro locken.

Doch der deutsche Klub dementiert das Werben um den Standardspezialisten auf Nachfrage der "Bild" deutlich: "An dieser Meldung ist nullkommanix dran. Es gibt keinen Kontakt zu dem Spieler oder seinen Beratern", stellt ein RB-Sprecher klar.

Bereits zu Beginn des Jahres, als Calhanoglu ihnen laut Informationen des Blatts angeboten worden sei, hätten die Sachsen kein Interesse gezeigt und abgewunken.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.18

    Hallo Zusammen, mal etwas in eigener Sache:
    Wir suchen für unsere Kickbase-Liga noch 2-3 Mitspieler.
    Wir sind derzeit 10 sehr aktive Jungs und das Niveau ist relativ hoch.
    Die gesuchten Mitspieler sollten auch Lust haben sich im Whatsapp-Chat gelegentlich mit einzubringen. Hier geht es (meist) um Alles rund um Sport. Die Liga besteht nur aus LigaInsider-Usern.
    Bei Interesse bitte kurz melden ;)

  • 25.06.18

    Die Zahlen verstehe ich manchmal nicht ganz, bzw. hören sich zum Teil geraten an. Borussia Dortmund muss Thomas Delaney oder Marius Wolf mit einem Jahresgehalt von 6 Mio von einem Team wie Bremen oder Frankfurt locken. Aber um einen Hakan Calhanoglu vom AC Milan loszueisen, sollen 3 Mio ausreichen? Entweder sind die Zahlen total geraten oder ergibt das einfach keinen Sinn...

    • 25.06.18

      Im Ausland werden die Gehälter meistens Netto angegeben, anders als in Deutschland, hier werden diese immer Brutto angegeben.

    • 25.06.18

      Aber selbst das finde ich wenig. Als würde Calhanoglu in Mailand weniger verdienen und würde dann mit 3,0, bzw. von mir aus 5,5-6,0, nach Leipzig gelockt werden, während schon die gleiche Summe für einen Spieler von Werder Bremen notwendig ist. Das ganze hört sich für mich einfach nach einem erfundenen Gerücht an, bei dem halt auch ein paar Zahlen ausgewürfelt wurden.

    • 25.06.18

      Ich hoffe das generell die Zahlen bei Gehältern geschätzt sind. Die Vereine müssen keine Auskunft über die Höhe des Gehalts offenlegen und ich denke auch die Spieler tragen nicht gerne nach außen, was Sie tatsächlich verdienen. Ist ja bei uns auch so, keiner läuft rum und erzählt allen anderen was er verdient. Das sind halt Schätzungen der Medien, genau wie Wechselgerüchte oft daneben liegen, liegen die Gehaltsschätzungen wohl auch öfter daneben.

  • 25.06.18

    Auf seiner Position sind wir mit Kampl und Laimer ohnehin hervorragend besetzt!

  • 25.06.18

    Schade... Ich würde ihn gern wieder in der BuLi sehen.
    ...also, auf dem Platz, bestenfalls ohne die Rumkaspereien abseits des Platzes...