Hannes Wolf | 1. Bundesliga

Wolf verlängert in Stuttgart bis 2019

24.07.2017 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie vermutet stattet der VfB Stuttgart seinen Cheftrainer Hannes Wolf noch vor dessen erster Saison in der deutschen Beletage mit einem Vertrauensvorschuss aus. Der schwäbische Klub verkündete am Nachmittag die Vertragsverlängerung mit dem 36-jährigen Fußballlehrer. Dessen Arbeitspapier ist nun ein Jahr länger bis 2019 gültig.


"Die bisherige Zusammenarbeit mit Hannes Wolf war geprägt von großem gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamen Grundüberzeugungen. Dies über den 30. Juni 2018 fortzusetzen, drückt den Wunsch nach Kontinuität auf dieser so wichtigen Position aus", erklärt Sportvorstand Jan Schindelmeiser zum Vertragsabschluss.

Im Übrigen wurde auch der Vertrag von Co-Trainer Miguel Moreira, der im September des Vorjahres gemeinsam mit Wolf aus Dortmund kam, bis Ende Juni 2019 verlängert.

Quelle: vfb.de

  • KOMMENTARE
  • 24.07.17

    Super Nachricht für alle Beteiligten!
    Vertragsverlängerungen von Trainern waren beim VfB in den letzten Jahren leider Mangelware ^^

  • 24.07.17

    Gute Entscheidung ! Sympatischer Junge mit Grips in der Birne. Ich hoffe nur, der VfB hält auch noch an ihm fest, wenns mal nicht so läuft...

  • 24.07.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 24.07.17

      Wie meinst du das?

    • 24.07.17

      Ich denke im positiven Sinne - und eine ähnliche Entwicklung wie Nagelsmann würde ich Wolf wünschen. Sehr symphatischer Typ!

    • 24.07.17

      Verstehe immer noch nicht, wo die Gemeinsamkeit liegt, außer daß sie sich entfernt ähnlich sehen und beide keine große Spielerkarriere hatten.

    • 24.07.17

      Beides junge Typen dies drauf haben! Hannes ist gerade mal "nur" 6 Jahre älter als Jul und trainiert eine junge hungrige Mannschaft, die sich möglichst schnell wieder im oberen Drittel der ersten Liga etablieren möchte.

    • 24.07.17

      Ach so war das gemeint. Naja, finde ich etwas dahergeholt. Ist Nouri dann Nagelsmann 3.0? Und Tedesco Nagelsmann 4.0? Und Schwarz Nagelsmann 5.0?

    • 24.07.17

      Ich glaub ja fast eher das war auf die Optik bezogen. Die zumindest bei diesem Bild doch stark ähnlich ist. Musste zumindest auch direkt an Nagelsmann denken, noch bevor ich den Titel oder den ersten Kommentar gesehen habe.