Hannover 96 | 1. Bundesliga

4:0-Sieg gegen den TSV Havelse

14.07.2018 - 20:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie bei einigen anderen Bundesligisten wurde im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison für den heutigen Samstag auch bei Hannover 96 ein Testspiel in den Kalender eingetragen. Die Roten gastierten beim TSV Havelse und schlugen den Regionalligisten aus dem Hannoveraner Umland mit 4:0 (3:0).


Nach zehn Minuten gingen die 96-Profis durch Noah Joel Sarenren Bazee in Führung. Die Vorarbeit zum Treffer leistete Primin Schwegler. Eine Hereingabe von Niclas Füllkrug konnte Timo Hübers nach einer guten halben Stunde in einen weiteren Treffer ummünzen. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Füllkrug nach einem Eckball von Schwegler dann per Kopf eigenständig für den 3:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt erzielte Neuzugang Bobby Wood nach Vorlage von Mike-Steven Bähre in der 82. Minute sein erstes Tor im 96-Dress. Weitere Treffer gab es in den Schlussminuten der Partie nicht mehr zu sehen und so blieb es am Ende beim 4:0-Sieg für Hannover.

Michael Esser (Achillessehnenprobleme), Felipe (Wadenprellung) und Edgar Prib (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) fehlten verletzungsbedingt im Kader.

In einer Woche geht es für Hannover 96 im Testspielbetrieb gegen den Niederländischen Erstligisten PEC Zwolle weiter. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.