Haris Seferovic | 1. Bundesliga

Zeichen stehen auf Trennung

09.02.2016 - 09:11 Uhr Gemeldet von: Spaltfuß Eldorado | Autor: Kristian Dordevic

Die Einwechslung von Haris Seferovic in der Nachspielzeit der Partie gegen den FC Augsburg (0:0) kann durchaus als Geste verstanden werden, dass Eintracht-Trainer Armin Veh den eine Woche zuvor aufgekommen Zwist mit dem Stürmer als beigelegt betrachtet. Nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg (3:2) hatte der Coach seinem Unmut über den Schweizer öffentlich Luft gemacht.


Sportlich gesehen scheint der bisherige Stammspieler derzeit indes hinten dran zu sein: Auf den Kurzauftritt gegen die Fuggerstädter folgte am vergangenen Samstag ein Spiel gänzlich ohne Einsatz (2:4 gegen Stuttgart). "Die Stuttgarter haben die Räume ziemlich eng gemacht und Haris kann etwas reißen, wenn er Platz hat", führte Veh laut "kicker" taktische Motive für die Nichtberücksichtigung an.

Gleichwohl geht das Fachblatt davon aus, dass die Zeichen zwischen Frankfurt und Seferovic am Saisonende auf Trennung stehen. Der Nationalspieler ließ vor einiger Zeit bereits durchblicken, dass er sich einen vorzeitigen Abgang (Vertrag bis 2017) vorstellen kann.

Haris Seferovic | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Haris Seferovic

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.16

    Wenn er für 3 jahre verlängert kann er für 15 Millionen+ gehen.

  • 09.02.16

    Ich frag mich sowieso, warum Veh den immer öffentlich kritisiert.....

  • 09.02.16

    Hat Veh doch damals bei Hamburg auch schon mit Trochowski gemacht und ihn öffentlich angeprangert nach einer Niederlage. Eigene Fehler einzugestehen fällt ihm relativ schwer...

  • 09.02.16

    Das Eintracht-Forum wurde ja auch geschlossen, weil dort nach dem Geschmack der Verantwortlichen zu viel gegen A. Veh gepöbelt wurde. Ich verstehe den Herren aber auch immer seltener...

  • 09.02.16

    Seferovic soll im Training wohl ansprechende Leistungen zeigen und sogar Extra-Schichten schieben. Er redet halt nur nicht mit der Presse und macht nicht den glücklichsten Eindruck (verständlicherweise). Veh hat ihn gegen Stuttgart mit dem Argument gebracht, dass er "nicht genug Platz" habe im Sturmzentrum als er bräuchte. Dafür hat er den Flügelspieler Ben Hatira gebracht, der einen vorstoßenden Zehner im linken Halbraum gespielt hat. Meiner Meinung nach entweder eine falsche Einschätzung Vehs, denn gerade Seferovic weiß genau, in welche Räume er sich zu bewegen hat und hält das Offensivspiel mehr am leben als ein linearer Dribbler, oder er brauchte einfach eine Ausrede, weil er Seferovic nicht bringen wollte. Das Argument ist meiner Meinung nach aus reinen Leistungsgründen etwas hinfällig.

    Schade, wenn man sich den Marktwert jetzt durch auf der Bank schmoren lassen noch kaputtmacht, aber so ist die Eintracht.
    Guten Morgen an alle! :)

  • 09.02.16

    Was hat man sich in Frankfurt die letzten 1,5 Jahre doch glücklich schätzen können, endlich mal wieder nen Stürmer zu haben, der u.A. vorne mal nen Ball halten kann (bis die alten Herren zum mitspielen nachgeeilt waren). Man kann nur hoffen das Haris mehr Charakter hat, als ihm die Presse zuspricht und er versuchen will sich weiterhin durchzusetzen.

  • 09.02.16

    Wird Zeit, dass Veh die Koffer packt.. Nicht nur wegen Seferovic.

  • 09.02.16

    Alles Spekulation. Da kann noch so viel passieren.

  • 09.02.16

    Weiß ja nicht, was er so im Training zeigt, aber auf dem Platz war er immer einer der besseren, auch wenn er nicht so erfolgreich war, wie letzte Saison. Die Ausreden von Veh kann ich auch nicht mehr hören, so etwas hat Veh noch nie dazu bewegt, Seferovic nicht spielen zu lassen.