RB Leipzig arbeitet unter der neuen sportlichen Leitung von Marcel Schäfer und Trainer Ole Werner an einem personellen Umbruch – und dabei könnte auch ein prominenter Name aus England eine Rolle spielen: Wie BILD berichtet, gehört Harvey Elliott vom Liverpool FC zum Kandidatenkreis der Sachsen.
Der 22-Jährige wurde in den vergangenen Jahren überwiegend auf dem rechten Flügel eingesetzt, kann aber auch im Zentrum (Acht, Zehn, Sturm) oder auf der linken Seite agieren. In Liverpool kommt der flexible Offensivmann bislang nur unregelmäßig zum Zug. Angesichts der starken Konkurrenz bei den Reds dürfte ein Wechsel aktuell durchaus ein Thema sein.
Leipzig reizt mit Spielzeit und Entwicklungsperspektive
Für RB hat Elliott ein interessantes Profil: Der englische U21-Nationalspieler gilt als sehr talentierter, kreativer und technisch starker Spieler, der das Spiel mit seiner Übersicht und seinem präzisen Passspiel gestalten kann. Dementsprechend teuer würde auch eine mögliche Verpflichtung.
Laut BILD steht für den noch bis 2027 gebundenen Spieler eine Ablöse von bis zu 45 Millionen Euro im Raum. Zudem sei eine Rückkaufoption für Liverpool denkbar. Ob Leipzig bei diesem Paket tatsächlich ernst machen kann, hängt auch davon ab, welches Modell mit dem Premier-League-Klub denkbar ist. Klar ist: Für Elliott wäre ein Wechsel zu RB vor allem mit Blick auf mehr Spielzeit und die weitere sportliche Entwicklung reizvoll.
Wie konkret das Interesse an ihm wird, bleibt abzuwarten. Dass Leipzig in dieser Größenordnung sondiert, unterstreicht jedoch das Ziel, die Mannschaft weiter international konkurrenzfähig aufzustellen – mit jungen Spielern, die auf hohem Niveau den nächsten Schritt machen wollen.


Ich könnte mir durchaus ein Leihgeschäft vorstellen, ob sich nicht eine bessere Option als RB finden würde ist außen vor.
Verkaufen werden sie ihn garantiert nicht, vor allem nicht nach der EM
Zu jung, zu gut, will sicherlich international spielen = 🦆
Der geht sicher ohne CL Fußball da hin
Der Mann ist zu jung für Ole Werner. Der versauert auch in Leipzig nur auf der Bank
Wäre zwar einer der besten Spieler bei RB, aber versauert auf der Bank… ist klar 😵💫😂
Ironie kennst du nicht, oder?
Der ist viel zu gut für fucking RB
Schon verrückt wie alle Bundesligavereine Leute aufm Zettel haben, aber andersrum das Interesse garnicht besteht 😂
Harvey Elliott und Ole Werner ist schon ne wilde Kombi.
Team: keine News mehr zu RB
Der Verein existiert bei mir nicht
die augen vor der realität verschließen… sehr erwachsen
Die Realität ist, würde man sich an 50+1 halten, dürfte es so ein Produkt überhaupt nicht geben.. Sehr erwachsen von dir, wie du die Augen vor der Realität verschließt 🤡
Du bist so ein Clown, die Welt entwickelt sich weiter während Leute wie du seit Jahren in ihrem Neid und Hass ertrinken und denken sie leben noch in den 90ern, meine Güte werdet erwachsen
Was bist du n für Clown?
Was hat den "die Welt entwickelt sich weiter" mit "Red Bull kauft ein Fußballclub, in einer Liga wo es 50+1 gibt" zu tun? 50+1 ist ein Gesetz, weißt du was mit normalen Menschen passiert, die sich nicht ans Gesetz halten? Die bekommen eine Strafe! Was ist bei RB passiert? Lass mich kurz überlegen, ich kann mich an keine Strafe erinnern.
Schlimm wie groß die Akzeptanz ist, obwohl jeder weiß, dass es nicht Rechtens ist. Same wie bei VW, Bayer und TSG
Geht dir das dauergeheule nicht selbst auf die Nerven? Kann den scheiß nicht mehr hören. Würde verstehen, wenn du das über Barcelona sagen würdest, die absolut komplett auf das FFP scheißen, aber was die Buli macht, ist doch Kindergeburtstag..
Was ist das den für eine Aussage....
"Guck mal, barca ist noch schlimmer, da geht das doch noch bei uns"...
Was interessieren mich die Problem von Barca, PSG, England etc.
Ich bin deutscher und interessiere mich in aller erster Linie für die heimische Liga.
Will damit gar nicht leugnen, dass die Probleme bei denen bestehen und sogar teilweise noch schlimmer sind wie hier, aber ich brauch nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn ich selber kein Dreck besser bin. Als aller erstes probier ich immer vor der eigenen Haustür zukehren