Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Plant der VfL Wolfsburg ein Angebot für Hwang?

30.04.2021 - 13:20 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Nachdem dieser Tage bereits das Interesse aus der Premier League im Fall von Hee-chan Hwang neu aufgeflammt ist, reiht sich nach Goal-Informationen nun auch ein Bundesligist aus der oberen Etage in den Kreis der möglichen Abnehmer für den Angreifer von RB Leipzig ein.


Dem Bericht zufolge soll der VfL Wolfsburg aktuell ein Angebot für diesen Sommer für die Dienste des Südkoreaners vorbereiten. Mit den Autostädtern, dem FC Everton, West Ham United sowie Brighton & Hove Albion buhlen somit aktuell gleich vier Vereine um die Gunst Hwangs.

Wohin die Reise am Ende geht, bleibt abzuwarten. Auch ein Verbleib in Leipzig ist weiterhin denkbar.

Zur letzten Meldung vom 29. April 2021:

Hwang erneut Thema in der Premier League

Bei RB Leipzig konnte sich Hee-chan Hwang bislang noch nicht nachhaltig durchsetzen. Der Südkoreaner wechselte im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro vom FC Red Bull Salzburg in die Bundesliga und absolvierte seitdem hauptsächlich Kurzeinsätze für die Sachsen. Trennen sich nach nur einem Jahr bereits wieder die Wege?

Möglich, denn laut Sport1-Informationen soll der Stürmer weiterhin im Visier des einen oder anderen Klub aus der Premier League sein. Besonders interessiert sind demnach der FC Everton und West Ham United. Im Raum steht dabei eine feste Verpflichtung des 25-Jährigen.

Bereits im Winter gab es konkrete Anfragen aus England für den Rechtsfuß. Coach Julian Nagelsmann schob einem Wechsel allerdings einen Riegel vor. Ab der kommenden Saison ist Nagelsmann, den es zum FC Bayern zieht, allerdings nicht mehr in Leipzig, was einen Hwang-Abschied möglicherweise befeuern könnte.

Dem TV-Sender zufolge wäre als Ablösesumme der damalige Einkaufspreis von 15 Millionen Euro fällig. Eine Ausstiegsklausel soll Hwang in seinem bis 2025 datierten Vertrag zudem nicht verankert haben.

Quelle: goal.com | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!